Platzmangel - Gangschaltung im Weg

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Tach!

Da freut man sich das die Freisprecheinrichtung endlich gekommen ist und dann son mist. Hat irgendwer eine schöne Idee? Gibt es irgendwie Verlängerungen oder so?
Ansonsten hat mein Cougar halt nur noch 4 Gänge :wand
siehe Foto. (Das Beifahrer immer so viel Dreck ins Auto schlüren müssen)
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
OHhhhh nooooo...


sende sie zurück !!

Schau mal bei Hama, da gibt es die FSE Mirror.

Wird einfach auf dem Rückspiegel gesteckt und zeigt im Spiegel die Rufnummer an.
Auch WWW.Pearl.de hat eine Spiegelfreisprecheinrichtung im Programm.
Kein Instal. Aufwand,sieht gut aus und funzt....
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
RE: Platzmangel - ?????Gangschaltung im Weg

Original von qgar
Tach!

Da freut man sich das die Freisprecheinrichtung endlich gekommen ist und dann son mist. Hat irgendwer eine schöne Idee? Gibt es irgendwie Verlängerungen oder so?
Ansonsten hat mein Cougar halt nur noch 4 Gänge :wand
siehe Foto. (Das Beifahrer immer so viel Dreck ins Auto schlüren müssen)

hi
schon merkwürdig das "Problem"

ich habe seit Neukauf meines Cougars, vor ca. 8 J., eine Freisprechanlage installiert;
no prob !
im Bereich Beifahrer oberhalb eine Befestigung,die mir die Fa. MOHAG damals eingebaut hat; das Handy sitzt obenauf; und lässt sich sehr gut
vom fahrer bedienen; keine Behinderungen in irgendeiner Art !

ach ja, das evtl. Probl. = 600 DM derzeit,mit Einbau,kompl. gekostet
Mikro nahe beim Fahrer, autom. Abschaltung des Radios usw.;
aber wenn's gut ist !

Funktioniert heute noch,
Rel. zum Preis divid. durch 8 J. = 6,25 DM / montl. = 10 Cent pro Tag


ich finds ok.

wer natürlich alle 3 monate nen neues Handy fürs Auto haben muß
tja, dann ?(

aber es gibt sicher moderneres inzwischen ?(

schönen Sonntag
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Das Teil hat mit Versand nur 30€ gekostet und funtz 100%ig mit meinem K800i. Gute alte Siemens Quallität halt.
Die Position des Mic's kann man auch selbst bestimmen.

Mit Hama klamotten habe ich schlechte Erfahrung gemacht und irgendetwas festes verbauen lohnt net - vorallem fällt dann der Vorteil weg das ich es auch in Firmwagen nutzen kann ;)
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Warum nicht ganz einfach: ein Headset :idee

Meins hat auch nur 30€ gekostet, gute Sprachqualität, Akkulaufzeit länger als beim Handy, und man kanns überall benutzen, außerdem hören Mitfahrer nicht deine Gespräche mit und es ist deutlich mobiler :applaus

Ansonsten hat dein Handy doch wahrscheinlich auch ne integrierte FSE, dann brauchst nur noch für 10€ nen Passivhalter und schon ist auch das legal!

Wie auch immer, ich würde nicht wegen etwas für den Zigarettenanzünder das Auto umbasteln :affen
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Original von silvershadow

Wie auch immer, ich würde nicht wegen etwas für den Zigarettenanzünder das Auto umbasteln :affen

seh ich genau so ... ein kabel-headset oder BT headset tuts auch, wobei das kabel-ding heutzutage eh bei fast jedem neuen handy dabei is (bei meinem nokia N73 was eins dabei und beim Samsung U700 von meiner freundin auch) ... warum nich nutzen, wenns eh 'kostenlos' mit dabei is
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ja stimmt, hab auch zu jedem Handy immer so ein Kabel-Headset dazu gekriegt, aber die Dinger sind ja wirklich unpraktisch, der Vorteil der Bluetooth-Headsets ist ja das sie mit jedem modernen Handy überall funktionieren ohne das ein Kabel rumbaumelt, was im Auto gefährlich werden kann, und einmal 30€ investieren ist wirklich kein Fehler. Also einfach des Ding fürn Anzünder gegen ein Headset umtauschen und fertig, da ist höchstwahrscheinlich auch die Verständlichkeit besser, zumindest bei mir is des ideal, da der Ton im Ohr und das Mikro am Mund sitzt und nicht irgendwo im Auto ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wenn er es aber eben haben möchte !?

Also zur eigentlichen Lösung kann ich Dir nur sagen das nicht die Gangschaltung sondern deine Freisprecheinrichtung im Weg ist ! Wirst ja nicht die Gangschaltung umbauen wollen :D !

Hol Dir einen 12V-Stecker für den Zigarettenanzünder und verlängere einfach durch ein Kabel deine Einrichtung. Entweder Du holst dir ein fertiges Kabel ( Stecker/Buchse ) oder lötest ein Kabel an das Ding und machst da eben noch ein Stecker hin. Jetzt kannst Du die Position selbst bestimmen......

By the way ...... K800i ist doch Sony Ericsson !! Also Siemens ist da glaub nicht mit drin !
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von Schraubi
Also zur eigentlichen Lösung kann ich Dir nur sagen das nicht die Gangschaltung sondern deine Freisprecheinrichtung im Weg ist ! Wirst ja nicht die Gangschaltung umbauen wollen :D !
Wie viel Platz wäre denn nachm Umbau auf Automatik? :D ;)
Ich wollte ma schauen ob ich das Teil irgendwie in den Aschenbecher bekomme oder so.. werde mir auf jeden fall wohl n Kabel besorgen. WinkelStecker und sowas in der Richtung ist mist.

btw.. Die Freisprecheinrichtung von Siemens Verträgt sich super mit dem Handy von Sony Ericsson :)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Automatik?Biste sicher das du den Umbau nur wegen der Freisprecheinrichtung machen willst?
Der Vorbesitzer von meinem Cougar hat damals ne zweite Buchse eingebaut und zwar an der Seite von der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum.Wäre jedenfalls ne Überlegung was festes zu installieren,dann haste keine unnötigen Kabel rumliegen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich habe mein zigi anzünder komplett lahm gelegt! Das kabel liegt jetzt mit einer eigenen buchse in meinem handschuhfach wo ich auch mein ladekabel fürs handy drin habe ;)

Grüße Freddy
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von CougarMaaik
Automatik?Biste sicher das du den Umbau nur wegen der Freisprecheinrichtung machen willst?

lol war doch nur Spass ;)

Original von CougarMaaik
Wäre jedenfalls ne Überlegung was festes zu installieren,dann haste keine unnötigen Kabel rumliegen.

Nee was festes kommt nicht in Frage weil halt nicht mit ins andere Auto nehmbar. Vorallem das spätere ausbauen macht kein Spaß.
Unnötige Kabel? Also das eine Strom Kabel das man eventuell noch nicht mal sieht... :D Ansonsten hat das dingen nur ein Kabel zum Mic. Bei festen Sachen hat man da mehr Kabel.

Wie schraubi schon sachte:
Wenn er es aber eben haben möchte !?
;)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Jetz haste mich aber falsch verstanden!Ich meinte du sollst deinen Zigarettenanzünder verlegen und das als was festes verbauen und da kannstet deine Freisprecheinrichtung dranhängen.
 
Oben