Lenkungsspiel / "rucken" beim Gas wegnehmen und weitere Fragen

C

Cougar2006

Gast im Fordboard
Hallo und ein schönes Osterfest an euch,

ich bin neu in dieser Community und auch seit einigen Tagen Cougar Besitzer.

Bisher bin ich immer nur BMW gefahren.
Da ich leider meiner 5er zu Schrott gefahren habe und ich mir nun eine Preisgrenze beim Autokauf gesetzt hab, so kam ich unverhofft zu einem Cougar. Mein BMW Händler hatte einen stehen und er gefiel mir sofort.
Es ist eben kein Auto was man an jeder Ecke sieht und einen 2türigen Flitzer wollte ich schon immer haben.
Auch so nach meiner ersten Fahrt mit dem Cougar war ich positiv überrascht.

Einige Kleinigkeiten stören mich noch, darum schreibe ich hier nun an euch, bevor ich mich an meinen Händler wende, welcher ja mit Ford nicht soviel Erfahrungen hat.
Der Cougar ist im Original Zustand, also keine andere Bereifung oder sonstiges.
Nur im Kühlergrill ist anstelle des Ford Symbols ein Mustang. so ganz gefällt mir das nicht, werde es vielleicht gegen ein Cougar Symbol austauschen. Auch das Ford Symbol auf der Heckklappe kommt weg.
Ach und eine Alu Kurzstabantenne ist auf dem Dach, womit das Radio ganz miesen Empfang hat.
Was gibt es da für Antennen, die ich verbauen kann, damit der Empfang wieder besser wird?

Da ist aber was, was sicherlich nicht so ganz ok ist. Das Lenkrad schlackert. Also, wenn der Wagen aus ist und ich bewege das Lenkrad im Stand, so merkt man wie es in beide Richtungen spiel hat. Auch beim fahren spürt man dieses voll. Es nervt irgendwie.
Hat jemand einen Tip was das sein kann?

Wenn ich fahre, 2. Gang, 3. Gang und dann das Gas wegnehme so zuckelt der Wagen. Auch wenn ich das Gas langsam wegnehme ist dieses weiterhin vorhanden.
Was kann das sein und womit bekommt man das weg?
Vielleicht werde ich die Tage mal auf die Autobahn fahren und den Wagen längere Zeit ausfahren. Kann ja sein das es mal ganz gut tut.

Ansonsten bin ich bisher aber sehr zufrieden.