S

Steve

Gast im Fordboard
Hi, habe einen Fiesta Bj 94 1,3Liter und 60 PS. Mir fällt auf, dass wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, er nicht gerade auf der Strecke bleibt sondern nach rechts zieht. Zudem finde ich das Lenkungsspiel ein bisschen zuviel. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber naja. Was kann ich denn bei dem Lenkungsspiel machen? Lässt sich das irgendwie einstellen? Oder ist etwas kaputt?

Vielen Dank.

MfG
Steve
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also das Spiel müsste vom Kreuzgelenk kommen. Das kann man nur tauschen aber nicht einstellen.
Wenn er nach rechts zieht solltest du nach dem du das Kreuzgelenk geprüft bzw. getauscht hast eine Achsvermessung machen lassen.
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Ich danke Dir. Ist es denn einfach solch ein Kreuzgelenk zu tauschen? Und was kostet das Gelenk denn ungefähr?

MfG
Steve
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Weis nicht genau was es kostet aber es ist einfach zu wechseln.
Motorhaube auf, 2 13er Schrauben rausdrehen, erst nach oben schieben und dann nach unten raus nehmen.
In umgekehrter reihenfolge einbauen.
Beachte: wenn du dir das Teil anschaust, siehst du das es nur in einer gewissen Stellung auf die Lenkung passt. Also nicht mit Gewallt drauf kloppen.
 
F

Fabo

Gast im Fordboard
original kreuzgelenk von ford kostet 29euro brauchte letzte woche selber ein neues, einbau ist ganz einfach, dauert vieleicht 10 min!

mfg fabian
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Ich danke Euch vielmals. Hoffentlich ist es wirklich nur das und nichts anderes.

MfG
Steve
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Original von Fabo
original kreuzgelenk von ford kostet 29euro brauchte letzte woche selber ein neues, einbau ist ganz einfach, dauert vieleicht 10 min!

mfg fabian

10 Minuten !? ..... OK herkommen und machen ! ich brauch dafür jedesma ne halbe Ewigkeit weil man kaum drannkommt bei den 1.4er und 1.6er Motoren ...
 
F

Fabo

Gast im Fordboard
also ich finde da kommt man recht gut ran! da ist das lösen der schellen vom wärmetauscher beim xr2i schon um einiges komplizierter!
 
Oben