Schwenkbereich der elektrisch einklappbaren Außenspiegel einstellen

stevorh

Newbie
Registriert
27 Dezember 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Fordfahrer,

bei meinen Mondeo MK4 2.0 TDCi Ghia (Bj. 2008) klappen die Außenspiegel bei Betätigen des Knopfes ganz an bzw. dann soweit auf, dass der eigentlich Spiegel fast rechtwinklig zur Fahrtrichtung steht, er klappt also vollständig nach vorne. Muß / Kann der Schwenkbereich eingestellt werden? Hat jemand eine Idee?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

der Schwenkbereich des Spiegels ansich ist nicht einstellbar. Der geht so weit zur Tür hin wie es der Antriebsmotor ermöglicht. Zurück geht er bis zum Endanschlag und rastet dort ein, damit er während der Fahrt nicht "wackelt". Wenn Du mal die Spiegel elektrisch auf Deine Blickrichtung eingestellt hast (mit dem Joystick-Schalter in der Fahrertür), sollte das nach jedem Ausklappen wieder passen.
 

stevorh

Newbie
Registriert
27 Dezember 2013
Beiträge
2
Hallo Uli,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Allerdings ist der Schwenkbereich einstellbar. Ich war gestern beim FFH, der sprach von '"verloren gegangener Kalibirerung". Helfen konnte er mir gestern nicht :confused , da er bei Ford Niemanden erreicht hat, war ja auch Samstag. Nun habe ich für Montag einen Termin. Ich berichte weiter.
 
Oben