Ruckeln, Unrunder Lauf

M

Midnick

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich hab das ganze Forum schon nach Beiträgen in dieser Richtung durch sucht uns schon viele hilfreiche Ansätze gefunden trotzdem wollte ich meine Problem euch nochmal persönlich schliedern.

Also folgendes ich fahre einen 1.6 16V Zetec Baujahr 1996!Hab das Auto noch nicht lange hab es vor kurzen gekauft!Nun zum Problem: Der Motor läuft speziel im Standgas sehr unruhig der motor fängt richtig an zu Vibrieren und zu ruckeln!Ich habe schon einen anderen Zündverteiler dran gehabt das brachte aber keine Veränderung nun ist mir auf gefallen das mein Vorgänger die Zündkabel und die Zünderkerzen erst vor kurz neu gemacht haben muss die sehen nämlich noch tadellos aus nur wurden leider keine Original verwendet sondern welche von Bosch!Desweiter ist mir aufgefall das ich auch Kerz von Bosch drin habe und ich hier schon bei einigen gelesen habe ungedingt Motorcraft!

Hab ihr noch einige Ideen?
 
G

Gravi1

Gast im Fordboard
...so ähnliches problem hatte ich auch.....unrunder lauf und leistung stimmte nicht..... :wand....bei mir lag das problem an einer kaputten zündkerze,hatte haarriss..... :mp:....alle zündkerzen ausgewechselt,war alles wieder in ordnung......
 
M

Midnick

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke nochmal für deinen Tipp!Habs heute raus bekommen das Kurbelwellengehäuse entlüftungsventil hat geklemmt bzw war kaputt!
 
L

lalelu

Gast im Fordboard
uiui jedes mal isses ein anderes problem mit dem undrunden laufen und ruckeln
Ich muss langsam mal zusehen, dass ich meinen fehler endlich finde
 
Oben