ruckeln und leistung

T

tomi-a

Gast im Fordboard
hallo fordfreunde
habe übliches problem:ruckeln und leistungvelust.bei fahrt verliert leistung ruckelt dann springt wieder wie ziegenbock und fährt ganz normal.dauert nur ein paar sekunden aber es ist immer öfters.
mondeo bj 03/96 1,8 td
bitte hilfe weil die werkstätte ist immer teurer
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Moin,
Ein paar Vorschläge:

Luft in den Dieselleitungen.

Wasser vielleicht auch (Hat der TD was zum entwässern?)

Turboschaden, beginnender. Wenn mech. geregelter Turbo, mech. Regelkreis verdreckt/fest.

Einspritzpumpe liegt im sterben.

Abgasrückführung zu.

Das liebe Öl :mua

Dein Dieselkat (wenn vorhanden) ist zerbröselt, und dichtet die Abgasanlage unzulässig ab.

Luftfilter restlos zu. Beim Diesel ganz wichtig, der arbeitet mit Luftüberschuss, und wenn der Filter zu dreckig ist, brennts nicht mehr richtig im Brennraum.

Du siehst, es gibt einiges was zu Leistungsverlust führen kann. Wenn du die Punkte selbstständig abarbeiten kannst, kommst du viell. an einen Werkstattbesuch vorbei, Ansonsten, gibts keinen Schrauber in der Familie oder im Freundeskreis, der helfen kann?

Gruß
Markus
 
T

tomi-a

Gast im Fordboard
danke für antwort
es ist so:ich habe mich umgehört und viele sagten dass es kraftstofffilter sein kann bzw.ist. ich habe nicht so viel erfahrungen mit selfmade aber 2 linke hände habe auch nicht nur das schwerste ist die fehlersuche,klar.
was bei dem auto gemacht worden ist-keine ahnung.ich fahre ca.1 jahr und ich habe auch nichts getan.die woche ist ölwechsel und thermostat dran.das kann ich auch alleine.aber der rest....na ja
trotzdem danke
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hi

Wenn du du den Wagen schon 1 Jahr fährst, und nix dran getan hast, ist der Luftfilter auf jeden Fall fällig, und wohl auch einiges andere. Der Spritfilter kanns natürlich auch sein, hab ich vergessen zu schreiben.


Gruß
Markus
 
T

tomi-a

Gast im Fordboard
super markus danke für unterstützung
ich mach es und dann melde mich was rausgekommen ist.
gruß tom
 
Oben