Ruckeln und erhöhter Verbrauch :-(

jobi123

Newbie
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
9
Alter
52
Ort
nrw
IMRC

Hallo, habe seit drei Wochen einen Cougar. Ein Verbrauch von 13 Litern, bei normaler Fahrt ist nichts...
Ist das normal?
Wozu dient der IMRC ? Ruckeln tut er bei langsamer Fahrt und beim Beschleunigen auch ab und zu.
Bitte helft mir.
Gruß,Birgit
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum erstmal :happy:


Zu deiner Frage, ob ein Verbrauch von > 13 Litern normal ist .... definitiv nein, außer du steckst dauernd im Stop&Go-Verkehr fest oder fährst nen flotten Fuß auf der Autobahn. Dieses Thema wurde hier aber auch in einigen anderen Threads schon behandelt ... du müsstest dazu mal die "Suche" bemühen ;)


Aber nun zu deiner IMRC - Frage. Dazu verweise ich dich mal an einen Beitrag hier im Thread, wo eine recht ausführlich Erklärung steht

-->> Klick mich

Im Übrigen hat nur der 2.5 V6 ein IMRC. Falls du einen R4 fährst ... dem 2.0 16V ist dieses Bauteil erspart geblieben.
 

jobi123

Newbie
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
9
Alter
52
Ort
nrw
RE: IMRC

Hi,leider habe ich nirgendwo eine passende Antwort gefunden, woran es liegt.

Vielleicht kannst du mir anders weiterhelfen?
Danke, Birgit
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Birgit.

Was für 'ne Maschine hast du denn ?

Den V6 (170PS) oder den R4 (130PS) ?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Zündungsfehler, vielleicht ist ne Zündkerze defekt! Denke mal auf jedenfall, das es was mit der Zündung zu tun hat.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzalbereich aus Teil- in Volllast bei warmen Motor: Zündfunke kommt nicht im Brennraum an, biegt vom Zündkabel an brüchiger Isolierung auf den äusseren Motorblock ab. Tausch der Zündkerzen ist wahrscheinlicher je länger in diesem Zustand gefahren wird. Soweit meine Erfahrung von anderen Ford...
 

jobi123

Newbie
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
9
Alter
52
Ort
nrw
o.k. werde heute im Dunkeln mal nach den Zündkabeln schauen und morgen neue Zündkerzen kaufen.

Sage dann Bescheid, ob es was gebracht hat.
 
Oben