G
gt40
Gast im Fordboard
Hi Leute,
die Boardsuche brachte mich nicht weiter.
Ich habe einen Sierra 2,0, Erstzulassung 1990.
Unabhängig von der drehzahl (soweit ich es bemerkt habe) ruckelt er. Das äussert sich so das ich z.b. auf der Autobahn bei 120 fahre und er ruckelt. Gebe ich gas hört er sofort auf. BEschleunige ich und nehme das Gas bis zu einem bestimmten Punkt zurück ruckelt er auch, nehme ich es minimal weiter zurück läuft er wieder normal.
Das ganze ist etwas stärker ausgeprägt, wenn er richtig warm ist.
Kann es sein das ein fühler in einer stellung verschlissen ist? oder ein schieber?
Der Wagen hat 220 000 KM drauf und läuft sonst recht ordentlich. OK Ölverbrauch ist etwas hoch, das schreibe ich aber der Laufleistung zu *gg*
Hat einer von Euch ne Idee wo ich ansetzen soll?
lg GT40
die Boardsuche brachte mich nicht weiter.
Ich habe einen Sierra 2,0, Erstzulassung 1990.
Unabhängig von der drehzahl (soweit ich es bemerkt habe) ruckelt er. Das äussert sich so das ich z.b. auf der Autobahn bei 120 fahre und er ruckelt. Gebe ich gas hört er sofort auf. BEschleunige ich und nehme das Gas bis zu einem bestimmten Punkt zurück ruckelt er auch, nehme ich es minimal weiter zurück läuft er wieder normal.
Das ganze ist etwas stärker ausgeprägt, wenn er richtig warm ist.
Kann es sein das ein fühler in einer stellung verschlissen ist? oder ein schieber?
Der Wagen hat 220 000 KM drauf und läuft sonst recht ordentlich. OK Ölverbrauch ist etwas hoch, das schreibe ich aber der Laufleistung zu *gg*
Hat einer von Euch ne Idee wo ich ansetzen soll?
lg GT40