HILFE!!!! Probleme mit Kombiinstrument & Ruckeln beim Beschleunigen

D2Luck

Jungspund
Registriert
20 März 2010
Beiträge
49
Alter
36
Ort
Stuttgart
Hallo Forummitglieder,

ich habe folgende Probleme:

1. Beim Anfahren bzw. Gas geben im Leerlauf geht meine Geschwindigkeitsnadel hoch ohne ein Stück gefahren zu sein (siehe Video) . z.B. ich fahre an die Geschwindigkeitsnadel schnellt hoch und geht wieder runter zeigt mir die normale Geschwindigkeit an.

2. Während ich stark beschleunige 1-5 Gang ruckelt es bis ca 3.500 U hört sich an wie er sich "verschluckt", vergleichbar wie bei einem Zündaussetzer (Leistungseinbruch). Vor kurzem kamen neue Zündkerzen rein (org. Motorcraft). Das Problem war dann kurz weg, kam aber nach einer Woche wieder. Die Zündkabel habe ich im Standgas überprüft und weißt keine Mängel auf.
Allerdings wenn ich nur wenig oder schwach beschleunige treten diese Mängel nicht auf.

Kennt ihr solche Probleme??

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MfG

Martin
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
zu1: das ist der Hammer,jetzt hast du 2 Drehzahlmesser (keine Ahnung wie das geht)
zu2. du kannst nur das Forum durchforsten weil es mal wieder das berühmte ALLES sein kann.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

wie gut ist Deine Batterie? Eventuell ist sie kurz vor'm Sterben. Oder die Lichtmaschine lädt nicht mehr richtig. Der Zeigerausschlag ist ein Indiz dafür, dass die Bordspannung zusammenbricht, wenn auch bei Dir nur kurzzeitig.

Grüße
Uli
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Uli schrieb:
Hallo,

wie gut ist Deine Batterie? Eventuell ist sie kurz vor'm Sterben. Oder die Lichtmaschine lädt nicht mehr richtig. Der Zeigerausschlag ist ein Indiz dafür, dass die Bordspannung zusammenbricht, wenn auch bei Dir nur kurzzeitig.

Grüße
Uli
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dann laufen alle Zeiger gleichmäßig bis zum Ende, ich habe das Problem im Moment.

Eine neue Batterie ist schon vorhanden.
[/font]
 

D2Luck

Jungspund
Registriert
20 März 2010
Beiträge
49
Alter
36
Ort
Stuttgart
Also die Batterie ist glaube ich nicht daran schuld..
Überlege mir jetzt eine Diagnosesoftware für ein Notebook zu holen, glaubt ihr das bringt mich weiter?
 

D2Luck

Jungspund
Registriert
20 März 2010
Beiträge
49
Alter
36
Ort
Stuttgart
Problem gelöst

Es sind neue Zündkabel und Zündspule hereingekommen

Probleme weg ;)

thx für die Mitarbeit :)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ey, das is nich dein ernst? Zündkabel? die machen sowas? WTF???!!! Haben die etwa mit der Hochspannung ins Steuergerät eingewirkt??? ALTER IS DAS KRASS!!! Gut zu wissen....
 

CannondaleF600

Grünschnabel
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
21
Alter
36
Ich hab das Problem mit den zündaussetzern auch gehabt hab das ich den Unterlagen zum Auto etwas über ein Chiptuning gefunden und hab dann mal SuperPlus getankt und es war weg...
 
Oben