taxi-lippert
Triple Ass
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- Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo
Ich habe von einem Guten Bekannten den Focus 1 da
es ist ein 1,6l Zetec SE mit 100PS er hat ihn Gegen einen Kia eingetascht und lief erst sehr gut bis der Krümmer mehrfach gerissen ist und
durch einen neuen ersetzt wurde
Kurze Zeit später fing er an im Leerlauf nur noch auf drei Zylindern zu laufen er war bei Bosch Diagnose Zylinder 4 Fehlzündung
somit hat er bei Ford auf anraten eine neue Zündspule und alle 4 Zündkabel und neue Kerzen gekauft . Ich habe sie ihm eingebaut
aber keine Verbesserung ,er Zündet ( Überprüft mit einer anderen Zyndkerze gegen masse ) . Dachte mir eventuell Auslassventil Weggebrannt
Ergebniss Kompressionstester
also Kompression ist in Ordnung ,hat ja auch erst 135tkm Gelaufen
Nochmal an den Tester Zündassetzter Zylinder 1 und 4
Toll also nichts was mich weiter bringt den fehler zu finden .
Motor im Laufenden mit Bremsenreiniger abgesprüht und im berreich ansaugkrümmer geht die drehzahl hoch .
Dieses T-Schlauch irgendwas war total hin . Motor macht aber weiter einen auf doof und eiert.
Heute nochmal weil ich mir nicht mehr zu Helfen wuste nach dem LMM gesucht oh okay der wurde eingespart dafür ein tmap Sensor nur wo ? ich habe ihn noch nicht.
Einspritzleiste mit den düsen ausgebaut kann ja sein das eine oder zwei Düsen hin sind nein alle 4 spritzen zwar Gleichzeitig beim starten aber spritzen .
Luftfilter Ok Motor zieht auch keine Falschluft mehr und auch die zylinder mit den aussetzern werden warm Mit der hand am Kalten Krümmer.
Ich bin mittlerweile Ratlos habt ihr eine Idee ??
Was ich noch denken Könnte
Tmap Sensor
Lamdasonde
Zahnriemen übersprungen wohl eher weniger
Steuergerät im Eimer ????
Wenn der motor auf Höheren drehzahlen läuft meine ich das er runder läuft aber bin mir nicht sicher und die Abgase richen merkwürdig
Grüße Sascha
Ich habe von einem Guten Bekannten den Focus 1 da
es ist ein 1,6l Zetec SE mit 100PS er hat ihn Gegen einen Kia eingetascht und lief erst sehr gut bis der Krümmer mehrfach gerissen ist und
durch einen neuen ersetzt wurde
Kurze Zeit später fing er an im Leerlauf nur noch auf drei Zylindern zu laufen er war bei Bosch Diagnose Zylinder 4 Fehlzündung
somit hat er bei Ford auf anraten eine neue Zündspule und alle 4 Zündkabel und neue Kerzen gekauft . Ich habe sie ihm eingebaut
aber keine Verbesserung ,er Zündet ( Überprüft mit einer anderen Zyndkerze gegen masse ) . Dachte mir eventuell Auslassventil Weggebrannt
Ergebniss Kompressionstester

also Kompression ist in Ordnung ,hat ja auch erst 135tkm Gelaufen
Nochmal an den Tester Zündassetzter Zylinder 1 und 4
Toll also nichts was mich weiter bringt den fehler zu finden .
Motor im Laufenden mit Bremsenreiniger abgesprüht und im berreich ansaugkrümmer geht die drehzahl hoch .
Dieses T-Schlauch irgendwas war total hin . Motor macht aber weiter einen auf doof und eiert.
Heute nochmal weil ich mir nicht mehr zu Helfen wuste nach dem LMM gesucht oh okay der wurde eingespart dafür ein tmap Sensor nur wo ? ich habe ihn noch nicht.
Einspritzleiste mit den düsen ausgebaut kann ja sein das eine oder zwei Düsen hin sind nein alle 4 spritzen zwar Gleichzeitig beim starten aber spritzen .
Luftfilter Ok Motor zieht auch keine Falschluft mehr und auch die zylinder mit den aussetzern werden warm Mit der hand am Kalten Krümmer.
Ich bin mittlerweile Ratlos habt ihr eine Idee ??
Was ich noch denken Könnte
Tmap Sensor
Lamdasonde
Zahnriemen übersprungen wohl eher weniger
Steuergerät im Eimer ????
Wenn der motor auf Höheren drehzahlen läuft meine ich das er runder läuft aber bin mir nicht sicher und die Abgase richen merkwürdig
Grüße Sascha
