H
Headcrap
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich habe zu diesem Thema bereits mehrere Posts von euch gelesen und meinen Puma auch auf die Fehlerquellen überprüft. Also Symptom:
Mein Puma ruckelt, wenn ich konstant 2.000 Touren fahre. Erst ist es kaum zu merken, jedoch nach wenigen Sekunden wird man richtig durchgeschüttelt.
Ich habe jetzt folgende Fehlerquellen überprüft:
1. Schalter am Kupplungspedal ist vorhanden
2. Zündkerzen und Zündkabel, alles In Ordnung (kein Funkendurchschlag, keine Risse) keine Auffällige Verfärbung
Was kann es also noch sein ? Ich habe gelesen, es könnte noch der LMM oder auch die Lambdasonde sein.
Ich habe jetzt zufällig im Cougar Forum gelesen, dass auch der Cougar anfällig für diese Ruckeln ist. Die Leutchen reden alle davon, die Abgasrückführung abzuklemmen. Hat der Puma auch sowas !?
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, darum bitte ich um eure Hilfe !
Es geht um folgendne Patienten:
Baujahr: 98
Laufleistung: 97 Tkm
Motor: 1,7 L
Hm glaube mehr gibt es nicht zu sagen. Ich habe bisher folgendes am Serienzustand verändert.:
1. Gang Entdrosselt
2. Fächerkrümmer von Remus verbaut
3. 57 I Performance Kit verbaut
4. Kat rausgehauen (kommt noch Sportkat rein)
Ruckeln war auch vor den Umbauten da, nur nicht so heftig!
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruss
Headcrap
ich habe zu diesem Thema bereits mehrere Posts von euch gelesen und meinen Puma auch auf die Fehlerquellen überprüft. Also Symptom:
Mein Puma ruckelt, wenn ich konstant 2.000 Touren fahre. Erst ist es kaum zu merken, jedoch nach wenigen Sekunden wird man richtig durchgeschüttelt.
Ich habe jetzt folgende Fehlerquellen überprüft:
1. Schalter am Kupplungspedal ist vorhanden
2. Zündkerzen und Zündkabel, alles In Ordnung (kein Funkendurchschlag, keine Risse) keine Auffällige Verfärbung
Was kann es also noch sein ? Ich habe gelesen, es könnte noch der LMM oder auch die Lambdasonde sein.
Ich habe jetzt zufällig im Cougar Forum gelesen, dass auch der Cougar anfällig für diese Ruckeln ist. Die Leutchen reden alle davon, die Abgasrückführung abzuklemmen. Hat der Puma auch sowas !?
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, darum bitte ich um eure Hilfe !
Es geht um folgendne Patienten:
Baujahr: 98
Laufleistung: 97 Tkm
Motor: 1,7 L
Hm glaube mehr gibt es nicht zu sagen. Ich habe bisher folgendes am Serienzustand verändert.:
1. Gang Entdrosselt
2. Fächerkrümmer von Remus verbaut
3. 57 I Performance Kit verbaut
4. Kat rausgehauen (kommt noch Sportkat rein)
Ruckeln war auch vor den Umbauten da, nur nicht so heftig!
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruss
Headcrap