Auch das Ruckeln bei 2000 touren ?? P0443

M

mondeo97princegas

Gast im Fordboard
Hallo erstmal schön hier zu sein, hoffe ich !

So nun habe ich nen 97iger Mondeo Kombi bnp, mit prins Gasanlage. Ruckelt nun fast schon seit eineinhalb Jahren ca bei 2000 Touren. Habe schon viel nachgelesen, weiß aber nicht wo ich suchen soll. Zündunggeschichte schliesse ich erstmal aus da, in allen gelesenen Beiträgen, hier und anderswo, alles getauscht wurde und nichts was gebracht hat. Erst war das Ruckeln da, dann vielen die Lüftungsklappen aus, habe ich repariert, Unterdruck wieder vorhanden, dann ist mir aufgefallen das die Tankanzeige spinnt, mal ist er weit in Reserve und dann ist er wieder aus der Reserve raus als würde er Sprit zaubern :lol Gas Benzin betrieb kaum Unterschied, Gasanlage steigt mit Fehler zu magerem Gemisch aus, nach Neustart läuft sie wieder. Oft beim Wechsel von Kalt auf Warm ( Temperaturanzeige). Dann hat die Wasserpumpe fast ganz den Geist aufgegeben und ich hat zwei mal ne Sauna im Auto, Wasser lief innen die Windschutzscheibe runter trotz offener Fenster auf der Autobahn. Wasserpumpe usw. neu. Habe bemerkt am neuen Auspuff das der einen Rußrand bekommt. Spritverbrauch leicht erhöht, und bis lang nur einmal vorgekommen, das er, erst beim beschleunigen, auffahren auf die Autobahn,( Gas dreiviertel betätigt) der Wagen wie bekloppt beschleunigt hat, erst bei Gas wegnehmen nur noch schneller wurde, bis ich das Gas ganz losgelassen habe. War zum Glück frei und ich konnte nen Audi vor mir her scheuchen :kniefall Zündkerzen habe ich dann mal nach ... ups 60000km auf Gasbetrieb getauscht, kein Unterschied.

So nun eure Meinung was ich in welcher Reihenfolge tun sollte? Kompressionsmessung, Leckage suche mit Bremsenreiniger, Agr oder wie auch immer austauschen, ...... keine Ahnung .... hat doch erst 147tkm?

Leider wurden in allen Foren nie eine Lösung genannt. Die Beiträge endeten immer vorher.


Danke im Vorraus

Gruß D.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Erstmal hallo und willkommen im FoBo :happy

Zuerst würde ich das AGR-Ventil gründlichst reinigen.
Ein Leck und Kompressionsprobleme würde ich vorerst mal hinten anstellen, da die Beschleunigung ja offenbar kein Problem darstellen.

ng
Alex
 
Oben