Das etwas andere Tuning? ... Cougarsitze auch in anderem Modell verwendbar?

dini92

Grünschnabel
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
11
Hi

ich habe mir gerade etwas überlegt und zwar folgendes :

würde es gehen (nachdem ich ja meinen cougar zum totalschaden verarbeitet habe)
die sitze auszubauen und in ein anderes auto einzubauen ?? so wie auch die rücksitze ??
natürlich geht des nur wenn die breite des anderen autos das mitmacht wenn ja wie
ist das dann mit tüv ??

wäre doch ne total nette idee son bisschen cougar feeling in nem alten auto :happy
 

Anhänge

K3NNY

Foren Ass
Mitglied seit
19 März 2004
Beiträge
407
Ui, der hat ja nicht lange gehalten... mein Beileid. Wann hattest den gekauft? Im august? Man man... Naja, solange bei dir noch alles dran ist, halb so wild. Ist halt kein Anfängerauto, der V6...
Zu Deinem Vorhaben: wenns passt, dürfte der TÜV nichts dagegen haben. Wird nur schwierig, ein passendes Auto zu finden, zumindest für die Rückbank.
 

dini92

Grünschnabel
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
11
ja es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand dann hat es
mir mein heck weggegzogen habe versucht gegezu lenken aber es war schon zu spät da hing ich in der mauer drin
ansonsten war das auto kein problem für mich
 

Lacky1966

Doppel Ass
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
158
Aua,
Hol Dir doch wieder einen Cougar,
Dann hast Du die Sitze als reserve und noch andere Ersatzteile.
 

dini92

Grünschnabel
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
11
das geht aber erst nächstes jahr weil ich mom. kein geld hab und dann is
die frage wo ich des ausbauen soll und wann und wo ich des alles lagern soll
 
Beitrag enthält Werbung
 

K3NNY

Foren Ass
Mitglied seit
19 März 2004
Beiträge
407
Hatte mir mal überlegt, ein Paar Cougarsitze in meinen Keller vor die Playstation zu stellen... bestimmt saugemütlich zum Zocken :)
 

Lacky1966

Doppel Ass
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
158
@ dini92
Da findet sich doch bestimmt eine Garage oder ein Kleiner Raum, den man anmieten kann.
 

dini92

Grünschnabel
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
11
also wer was braucht einfach PN an mich dann kann ich sagen was ich ausbauen
und verkaufen kann

(die idee ist auch gut und mit sicherheit endlos gemütlich) :schalt


*******************************


Lacky1966 schrieb:
@ dini92
Da findet sich doch bestimmt eine Garage oder ein Kleiner Raum, den man anmieten kann.
kostet aber geld das ich momentan einfach nicht habe leider


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
 
Mitglied seit
27 Oktober 2010
Beiträge
894
dini92 schrieb:
es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand
Nur mal als Tipp....ein Baum ist immer HÄRTER als ein Reh!(sorry, ich entschuldige mich bei dem Reh) Mit einem Fahrsicherheitstraining wäre dein Cougar noch dein Cougar!
Hier nochmal an ALLE ! WILD N I E M A L S in Kurven ausweichen, n u r kräftig anbremsen..ABS wirken lassen,Lenkrad festhalten und auf den Einschlag warten,meißt bleibt der aus!
Heftige Lenkbewegungen machen das Fahrzeug meisst unbeherrschbar (es sei den man hat das trainiert)(und selbst dann wirds manchmal eng)

Ansonsten auch von mir BEILEID und schade um den SCHÖNEN.
 

Bonderøv

Foren Ass
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
341
Ich würde behaupten,die Sitze lassen sich nicht so ohne Weiteres in ein anderes Modell bauen!?Da würd´s Probleme mit den Seitenairbags geben,oder nicht?
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.302
[offtopic]Thementitel gemäß der Kernfrage angepasst
und irrtümlich neu erstelltes Thema gelöscht ;)[/offtopic]
 
Beitrag enthält Werbung
 

K3NNY

Foren Ass
Mitglied seit
19 März 2004
Beiträge
407
Bonderøv schrieb:
Ich würde behaupten,die Sitze lassen sich nicht so ohne Weiteres in ein anderes Modell bauen!?Da würd´s Probleme mit den Seitenairbags geben,oder nicht?
Kann sein. Aber Seitenairbags sind ja keine Pflicht. Werden die Sitze in einem Fahrzeug verbaut, das Werksseitig keine Seitenairbags hat, kein Problem. Ob vorhandene Airbags einfach so entfernt werden dürfen, weiss ich aber nicht. Unklug wärs aber auf jeden Fall.
 

schyra

Triple Ass
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
218
Leute welche sitze passen bei cougar vorn noch rein ?
Hab mittlerweile starke Rücken Beschwerden =(

Vllt die von BMW oder Benz oder sonstige ???
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.302
Ich behaupte jetzt einfach ... wenn die Konsolen passen, dann passen auch die Sitze.

Wenn irgendwas elektrisch ist, dann müsst man aber sicher was zurechtbasteln.
 

dini92

Grünschnabel
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
11
Silberberglöwe schrieb:
dini92 schrieb:
es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand
Nur mal als Tipp....ein Baum ist immer HÄRTER als ein Reh!(sorry, ich entschuldige mich bei dem Reh) Mit einem Fahrsicherheitstraining wäre dein Cougar noch dein Cougar!
Hier nochmal an ALLE ! WILD N I E M A L S in Kurven ausweichen, n u r kräftig anbremsen..ABS wirken lassen,Lenkrad festhalten und auf den Einschlag warten,meißt bleibt der aus!
Heftige Lenkbewegungen machen das Fahrzeug meisst unbeherrschbar (es sei den man hat das trainiert)(und selbst dann wirds manchmal eng)

Ansonsten auch von mir BEILEID und schade um den SCHÖNEN.
du bist ja lustig was meinst du was ich gemacht habe ich habe gebremst aber mein heck ist ausgebrochen deshalb habe ich versucht gegen zu lenken

****************************************

mal schauen welches auto es wird aber ich fand
die cougar sitze einfach klasse und end griabig
wie gesagt is nur ne frage vom tüv ob die das so
einfach mitmachen


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
Und bitte gebrauche ab und an mal ein Satzzeichen. Das erhöht die Lesbarkeit der Beiträge ungemein.
 

schyra

Triple Ass
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
218
RedCougar welche z. b. würden so etwa passen ?
bmw3 oder mitsu spider ?
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.302
Keine Ahnung, da ich weder die Konsolen vom BMW noch vom Mitsubishi oder sonstwen kenne.

Ich würd mal sagen ausmessen ...

Aber eigentlich geht´s in diesem Thema darum, ob die Cougarsitze noch woanders passen ;)
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben