Das etwas andere Tuning? ... Cougarsitze auch in anderem Modell verwendbar?

dini92

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
11
Alter
31
Ort
Zillertal/Tirol
Hi

ich habe mir gerade etwas überlegt und zwar folgendes :

würde es gehen (nachdem ich ja meinen cougar zum totalschaden verarbeitet habe)
die sitze auszubauen und in ein anderes auto einzubauen ?? so wie auch die rücksitze ??
natürlich geht des nur wenn die breite des anderen autos das mitmacht wenn ja wie
ist das dann mit tüv ??

wäre doch ne total nette idee son bisschen cougar feeling in nem alten auto :happy
 

Anhänge

  • SAM_0070.JPG
    SAM_0070.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 263
  • SAM_0071.JPG
    SAM_0071.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 250
  • SAM_0071.JPG
    SAM_0071.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 251
  • SAM_0070.JPG
    SAM_0070.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 253
  • SAM_0071.JPG
    SAM_0071.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 257
  • SAM_0070.JPG
    SAM_0070.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 263
  • SAM_0071.JPG
    SAM_0071.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 254
  • SAM_0070.JPG
    SAM_0070.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 259

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Ui, der hat ja nicht lange gehalten... mein Beileid. Wann hattest den gekauft? Im august? Man man... Naja, solange bei dir noch alles dran ist, halb so wild. Ist halt kein Anfängerauto, der V6...
Zu Deinem Vorhaben: wenns passt, dürfte der TÜV nichts dagegen haben. Wird nur schwierig, ein passendes Auto zu finden, zumindest für die Rückbank.
 

dini92

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
11
Alter
31
Ort
Zillertal/Tirol
ja es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand dann hat es
mir mein heck weggegzogen habe versucht gegezu lenken aber es war schon zu spät da hing ich in der mauer drin
ansonsten war das auto kein problem für mich
 

dini92

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
11
Alter
31
Ort
Zillertal/Tirol
das geht aber erst nächstes jahr weil ich mom. kein geld hab und dann is
die frage wo ich des ausbauen soll und wann und wo ich des alles lagern soll
 

dini92

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
11
Alter
31
Ort
Zillertal/Tirol
also wer was braucht einfach PN an mich dann kann ich sagen was ich ausbauen
und verkaufen kann

(die idee ist auch gut und mit sicherheit endlos gemütlich) :schalt


*******************************


Lacky1966 schrieb:
@ dini92
Da findet sich doch bestimmt eine Garage oder ein Kleiner Raum, den man anmieten kann.
kostet aber geld das ich momentan einfach nicht habe leider


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
dini92 schrieb:
es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand
Nur mal als Tipp....ein Baum ist immer HÄRTER als ein Reh!(sorry, ich entschuldige mich bei dem Reh) Mit einem Fahrsicherheitstraining wäre dein Cougar noch dein Cougar!
Hier nochmal an ALLE ! WILD N I E M A L S in Kurven ausweichen, n u r kräftig anbremsen..ABS wirken lassen,Lenkrad festhalten und auf den Einschlag warten,meißt bleibt der aus!
Heftige Lenkbewegungen machen das Fahrzeug meisst unbeherrschbar (es sei den man hat das trainiert)(und selbst dann wirds manchmal eng)

Ansonsten auch von mir BEILEID und schade um den SCHÖNEN.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich würde behaupten,die Sitze lassen sich nicht so ohne Weiteres in ein anderes Modell bauen!?Da würd´s Probleme mit den Seitenairbags geben,oder nicht?
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Bonderøv schrieb:
Ich würde behaupten,die Sitze lassen sich nicht so ohne Weiteres in ein anderes Modell bauen!?Da würd´s Probleme mit den Seitenairbags geben,oder nicht?
Kann sein. Aber Seitenairbags sind ja keine Pflicht. Werden die Sitze in einem Fahrzeug verbaut, das Werksseitig keine Seitenairbags hat, kein Problem. Ob vorhandene Airbags einfach so entfernt werden dürfen, weiss ich aber nicht. Unklug wärs aber auf jeden Fall.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Leute welche sitze passen bei cougar vorn noch rein ?
Hab mittlerweile starke Rücken Beschwerden =(

Vllt die von BMW oder Benz oder sonstige ???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich behaupte jetzt einfach ... wenn die Konsolen passen, dann passen auch die Sitze.

Wenn irgendwas elektrisch ist, dann müsst man aber sicher was zurechtbasteln.
 

dini92

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
11
Alter
31
Ort
Zillertal/Tirol
Silberberglöwe schrieb:
dini92 schrieb:
es war sehr glatt und ne leichte rechtskurve ich hab gebremst weil ein reh auf der straße stand
Nur mal als Tipp....ein Baum ist immer HÄRTER als ein Reh!(sorry, ich entschuldige mich bei dem Reh) Mit einem Fahrsicherheitstraining wäre dein Cougar noch dein Cougar!
Hier nochmal an ALLE ! WILD N I E M A L S in Kurven ausweichen, n u r kräftig anbremsen..ABS wirken lassen,Lenkrad festhalten und auf den Einschlag warten,meißt bleibt der aus!
Heftige Lenkbewegungen machen das Fahrzeug meisst unbeherrschbar (es sei den man hat das trainiert)(und selbst dann wirds manchmal eng)

Ansonsten auch von mir BEILEID und schade um den SCHÖNEN.
du bist ja lustig was meinst du was ich gemacht habe ich habe gebremst aber mein heck ist ausgebrochen deshalb habe ich versucht gegen zu lenken

****************************************

mal schauen welches auto es wird aber ich fand
die cougar sitze einfach klasse und end griabig
wie gesagt is nur ne frage vom tüv ob die das so
einfach mitmachen


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
Und bitte gebrauche ab und an mal ein Satzzeichen. Das erhöht die Lesbarkeit der Beiträge ungemein.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Keine Ahnung, da ich weder die Konsolen vom BMW noch vom Mitsubishi oder sonstwen kenne.

Ich würd mal sagen ausmessen ...

Aber eigentlich geht´s in diesem Thema darum, ob die Cougarsitze noch woanders passen ;)
 
Oben