Ruckeln am Lenkrad

chris_lw

Jungspund
Registriert
26 März 2005
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Nbg
Hallo ihr hab heute meine 18" draufbekommen 225 /40 18 und das Lenkrad wackelt richtig ab ca. 100 kmh was kann das sein oder ist das normal bedank mich schonmal für die antworten
 
V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Ich denke mal deine Reifen wurden nicht richtig bzw. gar nicht gewuchtet.... :rolleyes:
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Sollte es das wider erwarten nicht sein kanns auch an den Reifen liegen, höhenschlag oder so...
 

chris_lw

Jungspund
Registriert
26 März 2005
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Nbg
doch gewuchtet wurden sie schon und was meintest du @six-machine mit höhenschlag was is das denn
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß ist das eine art lagerschaden, dann kannn man die Reifen wegwerfen - sind dann "ausgebeult"

Ich glaube aber ich weiß wo das Problem liegt. Hattest Du vorher Ford Alus oder Stahlfelgen drauf? dann mußt noch die Metallringe um die Stehbolzen wegmachen, die verursachen genau dieses Ruckeln weil der Reifen nicht plan aufliegen kann!
 

Mondeobergi

Jungspund
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
NRW-Werne
Hallo chris_lw ,
wenn du keine Originalalus drauf hast ist der verdacht von sixmaschine der erste punkt den man überprüfen sollte. Wenn du es machenlassen hast wieder hinfahren und reklamieren . sollten die ringe schon ab sein muss die wuchtung halt nochmal kontrolliert werden .

gruss mondeobergi
 

chris_lw

Jungspund
Registriert
26 März 2005
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Nbg
danke @six-machine du hast es auf den punkt gebracht die die ringe waren noch drauf haben sie vergessen runterzumachen danke nochmal jetzt bin ich glücklich
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Kein Problem, ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr im Frühjahr ;-)
 
Oben