focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
hallo leute,

fahre einen focus I 1.8 benziner mit 115000 km.

letztens mach ich ne autobahnfahrt, fahre halt so 150-160 km/h mit den winterreifen, dann kam ne baustelle und ich musste bis auf 60 runterbremsen, so ungefähr bei 100 fängt mein lenkrad zum ruckeln an, nach links. so ganz leich aber mit gewissen abständen :S

innerorts hab ich aufgepasst aber da ist nix passiert...

kann mir jemand sagen was das sein kann ??



danke im voraus
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
Also ich hatte das auch mal.

Das kann mehrere Ursachen haben, die Winterreifen sind nicht richtig ausgewuchtet oder (das wars bei mir) die
Bremsscheiben haben sich verformt.

Die ham se Plan gedreht bei mir in der Werkstatt und danach war wieder alles ok.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hi!

das mitm schlagen liegt mit hoher wahrscheinlichekeit an den Bremsscheiben.

Diese verziehen sich gerne mal.
hatte ich beim mondeo auch.

plandrehen...
ist so eine Sache, würde sich nur auszahlen, wenn sie noch halbwegs neu sind.
ansonsten, leg die 60 euro für ordentliche Bremsscheiben aus, Spar bei denen bloss nicht!
wir fahren in 5 fahrzeugen die bremsbelege und scheiben von ATE, sind nicht immer günstig, aber sehr gut.

aber ACHTUNG, nur weil es am lenkrad ist, heißt es noch lange nicht, dass es die vorderen sind. wäre da fast eingefahren.
zieh unterm fahren langsam die handbremse an (wenns nicht eisig ist!!).
Vibrieren da: hintere Bremsscheibe (so wie bei mir)
Vibrieren nicht da: vordere

viel Erfolg und gute Fahrt!
 
Oben