rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
so mal wieder ein kleiner bericht fürs automobile tagebuch ;)
die zicken wurden ausgetrieben , STG defekt aufgrund eines kurzschluß im motorkabelstrang am 1. einspritventil .
so nun fahr ich erstmal mit dem alten automatik stg bis ich ersatz gefund habe .

an der scheibenbremse der hinterachse wurden auch noch ein paar änderungen vorgenohmen ,
da das ABS nicht arbeiten wollte .
hab jetzt an der h-achse, vordere ABS-Sensoren verbaut, da das spaltmaß zwischen sensor und sensorring zu groß war .
und die vorderen sensoren etwas länger sind , aber nun past es und ABS/ASR funktioniert wie angedacht.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
150 km/h ist schon verdammt wenig auf der AB und dann immer bei 4000 u/min in den begrenzer geht mächtig auf die nerven
und da ich kein passendes EEC V PCM zu nem vertretbaren kurs aufgetreiben konnte
hab ich zum glück im ersatzteillager noch ein EEC IV PCM mit euro 3 und dem dazugehörigen kabelstrang gefunden
also eingebaut und ein paar kabel im stecker zum motorraumkabelstrang umgepint und siehe da er läuft wieder .
muß jetzt nur noch einen schalter für den kühlerlüfter nachrüsten , was heist ich brauche einen anderen kühlerschlauch
aber auch dieser hat sich im teilelager angefunden .

endlich wieder richtig fahren , dafür hatte ich den hier heute im reifen ! :( :denk ich glaub so was kann man sich nicht so einfach einfahren :aufsmaul [attachment=17667]
 

Anhänge

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
wieder mal etwas lange weile gehabt ;) [media]https://www.youtube.com/watch?v=-_DRBGiFY8Q[/media]
 

necro69

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2009
Beiträge
54
Hallo,

sehr geiles Teil :applaus

Ab morgen wird bei uns auch ein MK7 sein neues zu Hause finden... Ich denke die ein oder andere wird auch bei Ihm miteinfließen ;)

Is das ne Größere Drosselklappe?? Und was bringt das bzw. viel?? :denk

Wie hast du das denn mit der 3.-Bremsleuchte als Optische Öffnungsanzeige für die Heckklappenentriegelung gelöst?? :denk

Gruß n69
 

Mopar

Foren Ass
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
432
Wahrscheinlich mit an die Heckklappenbeleuchtung mit dran gehangen. Evtl. noch ein Relais dazwischen.
 
Beitrag enthält Werbung
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
genau, einfach das entriegelungssignal für den stellmotor über eine Diode an die 3.Bremssleuchte anschliessen ,
damit beim bremsen nicht der kofferraum öffnet . ;)
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
hab mir mal gedacht ich schraub mal paar 17"er dran ;)
finde aber das past nicht wirklich oder :denk [attachment=18168]
 

Anhänge

necro69

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2009
Beiträge
54
Also ich find so schlecht sieht das gar nicht aus.

Meiner Meinung nach sogar besser als mit den anderen.
 

Mopar

Foren Ass
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
432
Von der Größe her passts ganz gut. Das Design passt aber meiner Meinung nach nicht ganz zum Escort.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
die bleiben auch nicht drauf , wenn auf den schwarzen felgen die neuen winterpneus drauf sind kommen die auch wieder drauf .
außerdem rennt der essi jetzt mit den 205/40 R17 jeder spurrinne hinterher .
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
heute stand plötzlich nen anderes auto auf meinem stellplatz ;)

[attachment=18229]
 

Anhänge

Beitrag enthält Werbung
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.345
Ein wahres Schmuckstück!!!
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
keine Angst die Sorry geht noch weiter , der Winteressi ist wieder aufgetaucht und schon einsatzbereit für die nächste Wintersaison .
neu besolt steht er schon in den Startlöchern und schart mit den Hufen ;)
optisch hat er sich ein wenig verändert aber sonst ist er ganz der alte geblieben .
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
so dann mal ein aktuelles Bildchen
eigentlich sollte dieses Jahr das Dach noch geschwärtz werden ,
aber das wird wohl erst nächstes Jahr, fals es wieder 2 Jahre verlängerung der HU geben sollte .

desweiteren gibt es noch eine paar ergänzende Bilder zur hinteren Scheibenbremsanlage
 

Anhänge

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
So er ist wieder back on the Road
schnurt wie ein Kätzchen
ist eben ein Ford
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
Oh , wie schnell doch die zeit vergeht
schon wieder ist frühjahr und der essi hat sich wieder in den sommerschlaf begeben .
besondere vorkommnise gabs keine ,
hat nur ein neues termostat und einen temperaturgeber bekommen
ansonsten hat er zuverlässig seinen dienst getan .
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
Und täglich grüst das Murmeltier
der Sommer ist vorbei und der Herbst mal die Blätter an
dann ist der Winter nicht mehr weit .
Alle denken schon wieder an den Reifenwechsel ,
also wirds Zeit die Winterreifen wieder rauszuholen:
Gewechselt wird allerdings gleich wieder das ganze Auto
und der Essi hat die frischgeladene Batterie reinbekommen
und frisches Öl und ein paar neue Zündkerzen fürs Herz
damit dies wieder gut schnurren kann und es auch wieder tut,
dann aber war erstmal umrangieren angesagt . ;)

 

Anhänge

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
gestern gabs dann wieder eine neue HU Plakette für weitere 2 jahre
ohne mängel bist auf ein paar leichte anrostungen am unterboden
war nichts auszusetzen an dem 19 jahre alten essi .
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
Die Wintersaison ist ja wieder mal vorbei und der Essi sollte wieder in die Sommerpause ,
aber denkste !

Da sich vor ein paar Tagen zum 20 mal der Tag der Erstzulassung jährte,
hab ich ihm zu seinem Geburtstag einfach mal seine Sommerpause verweigert und er darf dieses Jahr auch mal "The Sunside of Life" geniessen und hat dafür ein paar Sommerschüchen bekommen .

 

Anhänge

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.345
Dein Essi schaut wirklich gut und gepflegt aus :respekt
 

apfelkoenig

Kaiser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Juli 2004
Beiträge
1.321
:respekt steht echt gut da, dein Essi. Ganz viel Freude damit weiterhin. :)
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
hatte wieder mal einen blöden einfall
da es mich immer generft hat , wenn
ich vergessen hab die fenster zu schließen
und schon mit dem schlüssel in der hand
neben dem auto stand , wieder einsteigen zu müssen um die fenster zu zu machen
( sch*** elekt. Fensterheber )
deshalb geht das jetzt über die FFB
dazu wurde jeweils ein quickdown sowie quickup relais in die türen verbaut
und das quickup mit dem ZV modul verkuppelt .

 

Anhänge

Maxfly

Eroberer
Mitglied seit
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Hut ab schöne Idee,
fehlt nur die Anleitung damit ich das nachbasteln kann :tippen
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
Anleitungen kann man auf Anfrage käuflich erwerben ;)
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
so heute die fensterschließfunktion per orig. FFB vollendet
leider ist die praxis immer etwas anders als die theorie
daher muste die ersonnene schaltung noch mal etwas abgeändert werden .
aber jetzt funktioniert es allerdings muß man zum schliessen des fensters
die öffnungstaste der FFB benutzen .
 

Mopar

Foren Ass
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
432
Eine schöne Idee mit den Quickup Relais und dr Schaltung für die Fernbedienung. Würde mich natürlich auch mal wieder interessieren, was genau du da gebaut hast.
Aber diesmal werde ich es nicht nachbauen, da ich die MK6 Schaltung mit der geöffneten Fahrertür verbaut habe. Das reicht mir. Und für 4 weitere Quickup Relais hab ich auch gar keinen Platz mehr 8)
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
die quickdownrelais sitzen in der tür,
an der stelle ist bei dir bestimmt auch noch platz ;)
zudem funktioniert das automatische öffnen und schliessen ja
auch über die normalen fensterheberschalter .


 

Anhänge

Mopar

Foren Ass
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
432
Cool!
Das einzige, was sich mir noch nicht ganz erschließt, ist die Sache, warum du die Öffnungstaste drücken musst?
Kannst du das nochmal kurz erklären?
An welchen Pin am ZV Modul muss man dazu ran?
Du hast ja immernoch das XS5T-15K600-DB mit Funk drin, oder?


Edit:
Ich hab gerade nochmal die Bilder von deiner hinteren Bremse angeschaut.
Welche Schläuche hast du eigentlich dafür genommen? Die Schelle gehört ja nicht zu den Schläuchen, oder?
Ich bin mit meiner Lösung nämlich noch nicht 100% zufrieden. Die sind etwas zu lang, aber wieder nicht lang genug, um sie so wie deine zu verlegen.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.418
öffnungstaste ganz einfach deshalb , weil ich das signal für die innenbeleuchtung verwendet habe und diese schaltet sich ja nur beim aufschliessen per funk ein.
hat den vorteil , das man die scheiben auch offen lassen kann , wenn man das fahrzeug zu schließt .
beim aufschließen per funk passiert auch nichts , da ja die fenster dann im normalfall auch nicht offen sind , zudem habe ich die s30 von der ZV verwendet ( ZV offen )

bremsschläuche sind vom KA mk1 vorderachse ,aber frag mich jetzt nicht nach baujahr
müsten aber nach 2003 sein .
steht aber schon mal im post 84 drin
die halter hab ich selbst gebaut ist ja einfach nur eine metallschlaufe welche um den originalen
haltegummi an den bremsschläuchen gelegt sind .
 

Mopar

Foren Ass
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
432
Ja, mir war auch so, als ob das da irgendwo stand. Ich habs nur nicht gefunden.
Ich habe auch welche vom Ka vorn verbaut. Aber da gibt es ja 1000 verschiedene, weil irgendwie alle paar Monate andere verbaut wurden.
Und ich weiß auch nicht mehr, welche ich genommen habe :S


Mit der Innenbeleuchtung macht Sinn.


Wo wir gerade beim Thema Innenleuchte und ZV sind. Das ist ja eigentlich nur ein kurzes "Masse-Signal", was das ZV Steuergerät ausgibt, oder?
Das muss ja einfach nur an einen Türkontakt mit ran und dann sollte die Innenleuchte beim Aufschließen angehen, richtig?
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich kann auch nichts messen am Steuergerät, wenn ich die Taste drücke.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben