rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Ja wie es im Leben nun mal so ist , alles wird teuer und die Spritpreise gehen auch nach oben .
Da hab ich gedacht ich sollte den Verbrauch halbieren und wollte mal schauen ob Ford das hält was Sie mit dem 3 Zylinder Ecoboost versprechen .
Daher ist es ein Fiesta mk7FL geworden , denn ich mit Motorschaden gekauft habe .
Der Motor litt an mangelhaften Öldruck aufgrund von Zahnriemenauflösung
Was zur Verstopfung der Ölpumpe geführt hat .
Also Motor zerlegt , alles kontrolliert gereinigt und Zahnriemen erneuert,
läuft wieder .
Tieferlegung rein , 17 " BROCK drauf und ab zum TüV
alles eingetragen und die HU ohne Mängel bestanden .
20220214_183212.jpg
20220214_125715.jpg
20220204_114618.jpg
20220204_163656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Nach seither etwa 3000 gefahrenen km keine besonderen Vorkommnisse.
Der Verbrauch hat sich im 3Mix bei 6,5l eingependelt .
Kraftstoffersparnis auf die gefahrenen 3000 km gegenüber dem Puma
von etwa 2 Tankfüllungen . Da muß ich noch lange fahren bis die Anschaffungs- und Reperaturkosten wieder drin sind .

Also wieder verkaufen ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Er ist nun nach 2 jahren und ca 15.000km mehr auf dem Tacho immernoch
bei mir und hat auch schon wieder einen neuen blauen Sticker auf dem Kennzeichen bekommen
und das ohne Mängel die vorher beseitigt werden musten .
Hinweiß gab es nur zur nahen Verschleißgrenze der Bremsscheiben ,
aber da ist eh ein Upgrade in Planung .
 
Oben