P

PumaSeth

Gast im Fordboard
HAllole

wer kennt sich mit Katalysatoren aus?
Ich möchte am RS gerne den Kat mit einem Sportkat umrüsten möchte aber nichts Illegales tun wie zb kpl. entfernen. Das ist mir zu Gefährlich und auch Verboten.
Weiß einer von euch ob ich mit nem 200Zeller EU3 Schaffe bei der AU?
Also Motor Warm fahren dann ab zur AU?
UNd wie sieht das ganze mit nem 100Zeller aus?
Kennt sich da einer aus?

Danke für Hinweise

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
der Umbau auf nen Sportkat alleine wird dir nicht viel bringen,
AU schaffen wir mit nem 100 zeller problemlos

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Echt das hört sich gut an?
Ich weiß das die es net viel bringt aber ich frage wegen was anderem net wegen der Leistung sondern wegen dem BlowOff.
Also mit nem 100Zeller schaff ich EU3?
Kannst ruhig etwas plaudern. :idee

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
Öhmmm was hat das Blow off nu mim KAT zu tun ?? kannste ohne probs mit dem serienkat fahren

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Das Blow Off Bläst die Luft nach aussen das kennt man ja aber der Rs hat nen LMM dem fehlt die Luft und er überfettet leicht, und was jetzt passiert muss man einem Autoprofi wohl net erklären...genau das Benzin entzündet sich am heißestem Punkt und leider ist das der Kat :mua

Noch hält er ja.
Egal erzähl doch mal was über die AU bekommt ihr da eure Autos ohne Probs durch? Oder nur mit Vitamin B?

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
wir kriegen ohne probleme unsere Autos durch die AU
zum Thema Blow off
haben 2 RS und 1 ST in Kundschaft mit blow off , da passiert nichts trotz des leichten überfettens
1RS hat nun ca 40000 mit nem Blow -off und Leistungssteigerung runter werte abslotut TOP

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
OK Danke dir für den Hinweis.
Was meinszt du bekomm ich mit nem 200Zeller EU3 durch bei der AU?
Würde ein 100Zeller auch gehen? Wäre noch besser, da noch weniger Staudruck.

B

Bexs

Gast im Fordboard
In nem andren Forum haben sich 2 RS Fahrer den Kat bei nem schweizer Tuner umbauen lassen. Muss aber ne schöne Menge Kohle gekostet haben. Aber die AU scheinen sie zu bestehen.

Oben