Mondeo Kat leuchtet schen oder austauschmotor ? .

ulli455

Newbie
Registriert
27 Dezember 2005
Beiträge
2
Alter
68
Ort
NRW
Ja Hallo, wer kann mir einen Rat geben...bei mein Mondeo leuchtet die Kontrolleuchte für den Katt auf. warscheinlich sind die Zylinderringe undicht.
Austauschen oder den Motor austauschen ? Wer kann mir einen Rat geben ?
lg ulli :denk ;)
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
ulli455 schrieb:
Ja Hallo, wer kann mir einen Rat geben...bei mein Mondeo leuchtet die Kontrolleuchte für den Katt auf. warscheinlich sind die Zylinderringe undicht.
Austauschen oder den Motor austauschen ? Wer kann mir einen Rat geben ?
lg ulli :denk ;)
Ich vermute mal, es ist einer von diesen Mondeos mit den vier schwarzen Reifen und einem Lenkrad vor dem Fahrersitz - da kann das schon mal vorkommen. 8o

Ok, ernsthaft: Dass die Kolbenringe verschlissen sind, erkennt man an anderen Symptomen als der Warnleuchte.
Wie Travel schon schrieb, Fehler auslesen und weiter sehen.

Bei unserem ST220 kam die Meldung regelmäßig. Ich habe sie rigoros immer wieder gelöscht und das Auto fuhr gut damit. Sicher nicht der Königsweg, aber eine Möglichkeit, wenn nicht mehr viel in das alte Auto investiert werden soll.
 
Oben