Oxy Kat für Mondeo 1,8 TD BNP Bj. 07/96

D

derantonov

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Bin nach dem Erhaltdes Briefes für die Kfz-Steuer geschockt und würde gerne meinen Mondeo auf Euro2 umrüsten. Habe gehört dafür brauche ich einen OXy-Kat. Weiss jemand von Euch, wo ich einen günstigen herbekommen kann. Von mir aus kann der auch gebraucht sein. Ich war bei einem Autoverwerter, der hatte zwar einen, aber für einen Mondeo 1,8 TD mit 65kw, meiner hat aber 66kw.
Bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen, da mir der Fordhändler etwas von €1200.- erzählt hat.

Gruß,
Derantonov
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
es gibt keinen ford 1.8 td mit 65 kW.
meinst du 55?

ansonsten schau mal bei www.uni-fit.de

oder kiesow in hamburg norderstedt.
einer der grössten schrotter.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
@kombi

Dann mach dich mal kundig. Die hatten immer 90PS und das sind nun mal 66kW. Eine Version mit 65kW muss es aber auch gegeben haben, 55kW gabs im Mondeo jedenfalls überhaupt nicht.
 
I

Insel-Driver

Gast im Fordboard
Es gab den Mk 1 1,8 TD wirklich in 2 Varianten..

1 - 65 kw = 88 PS
2 - 66 kw = 90 PS

Nur, wann und wo welcher eingebaut worden ist, weiß ich nicht.
Meiner ist auch Baujahr 7/96 und ich hab 90 PS..


Dafür hab ich beim Typschlüssel 000 stehen...

Ich hab ihn auch ohne Oxy-Kat, aber nachrüsten lohnt eh nicht mehr..
Überleg doch mal, wielang du den Wagen behalten willst.
Meiner hat nen neuen Motor bekommen und ich rüste ihn trotzdem nicht nach.
 
Oben