Frage zum Kat

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Wo sitzt der eigentlich beim Puma ?
Weiss zwar, dass der eigentlich ca. auf höhe der Mittelkonsole seitzen sollte aber was ist das dann für ne Metallkugel im Auspuffverlauf richtung Motorraum ?
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ich schätz mal, dass das was du als Metallkugel gesehen hast, der Kat ist. ;)
Der sitzt direkt unterhalb des Krümmers hochkant, bevor der Auspuff dann in die Waagerechte unters Auto geht, wo dann auch das Flexrohr kommt.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
OK damit wäre meine Frage beantwortet...das direkt am Motor ist also der Kat...Interessant...wie soll man den denn rausbekommen ?
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Jetzt bleibt immernoch die Frage, wie krieg ich den Kat raus ?
Wenn ich mich recht erinner (lag schon lange nit mehr unterm Puma) läuft hinter dem Kat eine Art Verstrebung (oder Welle?)
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Original von Foxi
Jetzt bleibt immernoch die Frage, wie krieg ich den Kat raus ?
Wenn ich mich recht erinner (lag schon lange nit mehr unterm Puma) läuft hinter dem Kat eine Art Verstrebung (oder Welle?)
#


das ist die Antriebswelle.

Ausbau:

- Kat vom Krümmer abschrauben
- Flansch (Flexrohr) vom Auspuff lösen
- Kat ausbauen.
 
Oben