rote oelige fluessigkeit

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hallo,

als ich gestern bei meinem Fordhaendler war um das Poltern der Hinterachse los zu werden hat dieser auch gleich bemerkt, dass mein Motorraum von unten gar nicht so schoen aussieht. Die Oelwanne war ganz leicht oelig, aber was viel schlimmer ist das sehr weit verbreitet eine rote oelige Substanz an einigen teilen klebt. Ford meinte, dass die zwei Rohre die von dem Kuehlkoerper aussen an der Beifahrerseite zur hinteren Seite des Motorraumes und zurueck dran schuld seien. Soll die Kuehlung der Servo sein. Das Rohr soll 125Euro + MwSt kosten zuzueglich eines ganzen Arbeitstages. Das Rohr hat sich anscheinend geloest und hat sich an einem anderen Metallteil aufgescheuert. Kann denn soetwas ueberhaupt passieren, dass do ein Metallrohr undicht wird?
Woher koennte dies noch auftreten?

Gruss

Dorian
 

RedCougar

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Ich würde jetzt erstmal eine Motor- und Unterbodenwäsche machen. Dann
kann man wohl am leichtesten lokalisieren, wo der Austritt herkommt.

Das ein Metallrohr!! durchscheuert, kann ich mir kaum vorstellen. Eher einen
Haarriss oder eine defekte Dichtung.
 

tttt

Lebende Legende
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also ich hab das gleiche problem. aber noch ist es nur wenig was rauskommt. ist bei mir der übergang vom metallrohr zum gummischlauch der servo. biem 2,0er ist die oben seitlich am motor. zum glück hab ich noch ne ersatzleitung im alten cougar. aber momentan kommt noch sehr wenig raus.
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
dann werde ich mal eine unterbodenwaesche manchen und danach schauen wo was austritt. langsam denke ich, dass mich mein cougar aergern moechte.
wollte letzte woche die kohlen und den regler der lima wechseln. kaum war die lima ausgebaut haben wir bemerkt, dass der anker defekt ist. also schnell eine gebrauchte recht guenstig und vorallem sofort besorgt. kaum kam ich zu hause an wollte ich das schiebedach oeffnen. hatte noch nie ein problem mit diesem. es laesst sich nun nicht mehr ganz oeffnen nur der kleine spalte am ende geht hoch. fahrwerk muss auch noch gemacht werden und meine frontschuerze ist in der mitte gerissen, da der bord stein vor dem ich ich parken wollte zu hoch war :kotz:

ps: aber noch einmal kurz zum fahrwerk hinten zurueck zu kommen. wie heisst das teil auf dem bild mit der nummer 6. sollte man da auch die beiden buchsen bild 7 wechseln. auf der buhne konnte ich diese streben gut bewegen. ansonsten lass ich erst teil 13 und 16 wechseln.

FLP180.gif


gruss
 

HAL-J586

Kaiser
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Teil 6 ist der Längslenker. Wenn der Spiel hat reicht es die Buchsen (7) zu wechseln.
Schau wegen dem Öl auch mal an Deine Servopumpe. die wird druckseitig auch gern undicht.

MfG

Andreas
 

Schraubi

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Wenn es nicht direkt an der Pumpe herauskommt, was man ja leicht sehen kann, ist es immer die Leitung. Die Leitung mit den Schläuchen dran gibt es auch nicht in Einzelteilen sondern nur komplett. Das heisst dann, Leitung tauschen ! Und wie es dein Ford-Händler schon lokalisiert hat ist es zu 100% die Lenkung da hier rotes Öl drin ist.
 

CougarMaaik

Kaiser
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Also laut Jan ist meine Servopmpe auch minimal undicht.Er sagt es sei nicht so schlimm,aber ich werd sie wohl bei Gelegenheit mal von ihm wechseln lassen.
Also bald hab ich wieder den halben Motor gewechselt. :D
 
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