rote Laterne für Mondeo

W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Warum entsteht hier eigentlich ein "Zweikampf" Mondeo-Passat? Das Ursprungsthema war doch ganz anders.[/offtopic]

blah blah blah

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von wotschi
[offtopic]Warum entsteht hier eigentlich ein "Zweikampf" Mondeo-Passat? Das Ursprungsthema war doch ganz anders.[/offtopic]

Na so ganz anders war das Ursprungsthema doch wohl nicht:

Mir persönlich können Golf, Audi, BMW gestohlen bleiben, oder sind die bei höheren Preisen wirklich besser ???

Der Mondeo-Passat-Vergleich passt also - zumindest ein wenig - in den Thread. BTW - gib uns noch etwas Zeit und torte111 bleibt der Mondeo-Gemeinde treu :mua - das sollte uns doch ein bißchen Offtopic wert sein;).

Frank

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Bei mir nix rote Laterne für Ford.
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Ford,
da war fast an Modellen alles dabei.
Nie große Reperaturen.
Zur Zeit fährt meine Frau einen Street Ka. u. einen Focus 1.8 Wolf Umbau.
Ich einen Cougar 2.0 u. einen Mondeo ST 220 !
Und wieder, keinerlei Probleme.
Verbrauch bei normaler Fahrweise.
Der Street Ka. um die 8 Liter
Focus mir 205er Winterreifen um 8,5
Cougar 195 Winterreifen 8,7
ST 220 zwischen 9,6 und 10,5 Liter.
Da gibts doch weiter nichts zu reden , oder.???

S

Schweizer

Gast im Fordboard
Hey hab da gerade was gefunden.

Das grösste Wirtschaftsforschungsunternehmen hat sich auf dem CH Markt umgesehen und folgendes festgestellt.

Ford Mondeo Kombi Ghia 2,5: Wert nach 2J. 64% Verlust in Fr. 14 256.-
Opel Vectra 2,8 Kombi: Wert nach 2J. 65% Verlust in Fr. 15 225.-
VW Passat 2,0 Kombi: Wert nach 2J. 65% Verlust in Fr. 15 638.-
Audi A4 2,0 Kombi: Wert nach 2J. 66% Verlust in Fr. 18 462.-
Mercedes C 230 T: Wert nach 2J. 66% Verlust in Fr. 18 870.-
BMW 525i Kombi: Wert nach 2J. 67% Verlust in Fr. 21 054.-

Ich weis nicht wieviele Kilometer diese Autos gefahren sind, untersucht wurden 50000 Gebrauchtwagen auf dem Schweizer Markt, Ich jedenfalls bin beruhigt, für 2 Jahre Premium Mondeo zahle ich über 4000.- weniger als wenn ich nen mittelmässigen Mercedes hätte.

T

torte111

Gast im Fordboard
Hi..

Ich bin gerade auf dem sprung.....deswegen fasse ich mich kurz.....

Wenn ich wüsste wie der "neue" Mondeo aussieht.....

Also ganz ehrlich ansehen werde ich ihn mir schon....schließlich ist nicht von der Hand zu weisen das er mit sicherheit preislich attraktiver sein wird als ein Passat....

Also wir die Optik entscheiden.....ob ich ihn mag oder nicht.....

Wiederverkauswert interessiert mich aus besagten Gründen (Firmenwagen) nicht.....

Es gibt ..sry Offtopic allerdings einen Ford der bei mir in die engere Wahl kommt, und durchaus gute Chancen hat den letzten verbliebenen VW in meiner Garage zu verdrängen.. (Golf Cabrio).....nähmlich den Focus Cabrio.....optisch...auf Bilder---ein echter Leckerbissen.....

Mit den Navi hast Du recht....und mit meiner Werkstatt auch....ein Meister wollte mir neulich erzählen...selbstgebrannte Cd´s verursachen Abrieb, der dem Laufwerk Scaden zufügen kann....Ich sag nur Kein Kommentar......

Gruss Thorsten

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
RE: J & K?

Original von torte111Wenn ich wüsste wie der "neue" Mondeo aussieht...
Dann schau Dir doch mal den S-Max an (soll es ab Mai geben) - da habe ich mir vorgestern ein Vorab-Prospekt vom Händler mitgenommen. Sieht ziemlich schick aus - an der Design-Linie wird sich der Mondeo wohl orientieren.

OFFTOPIC

Original von torte111Mit den Navi hast Du recht....und mit meiner Werkstatt auch....ein Meister wollte mir neulich erzählen...selbstgebrannte Cd´s verursachen Abrieb, der dem Laufwerk Scaden zufügen kann....Ich sag nur Kein Kommentar......

Wie vermutet - WS wechseln. Ich höre 99% MP3 von selbst gebrannten CD's - ab und an kann das Laufwerk die (mittlerweile recht verkratzten) CD's nicht lesen - rausnehmen, drüberwischen bringts dann.

Zum Update:
Beim DVD-Navi muss unterschieden werden zwischen Navi-Einheit im Kofferraum und dem Radio-Teil "vorn". Der Fehler mit den Höhen/Bässen liegt im Radio-Teil - dazu existiert seit Frühjahr 2005 (bei meinem Mondi wurde der Fehler im April 05 behoben) eine Lösung in Form eines Software-Updates. Diese Updates (gibt es für viele sogenannte Module im Mondeo) werden laufend aktualisiert und per WDS (Werkstatt-Diagnose-System, eine Art robuster Tablet-PC) "eingespielt". Das WDS wird an den Stecker im Fußraumbereich des Fahrers angeschlossen (Stecker lässt sich rausklappen).

Desweiteren gibt es spezielle Update-CD's für den Navi-Rechner im Kofferraum - die werden über das Laufwerk des Rechners im Kofferraum eingespielt. Bei meinem Mondeo wurde in 07/2005 eine (grüne) CD vom Mai 2005 eingespielt. Diese CD behebt den Fehler mit dem "Einfrieren" des Bildschirms. Das Einspielen der CD dauert keine 30min - eine idiotensichere Anleitung dazu liefert Ford gleich mit.

Schau mal hier:

DVD NAVI Updaten ??
oder hier
DVD-Navi - Bediensperre während der Fahrt aufheben (speedlock)
oder hier
http://www.pocketnavigation.de/boar...haniker+gr%FCne+cd+frank&hilightuser=0&page=1

Da steht u.a. auch beschrieben, wie Du den Software-Stand abfragen kannst (vom Navi-Rechner) oder der speedlock (nur mit WDS) ausgeschaltet wird.

Viel Erfolg.

Frank

Oben