Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Habe meinen MK 3 seit Montag beim Rostausbessern. Bei der Begutachtung wurde festgestellt, daß auch außen an den Türen Rostbläschen sind, die aber mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. Ich habe also nur die Türen innen machen lassen, da sie für außen 310 ,-- wollten. Heute kam der Anruf vom FFH, daß der Wagen morgen fertig ist, ich aber keinen neuen Roststempel mehr bekomme, da das Auto rostet, ich aber nichts außen habe machen lassen. Also, wenn´s wieder losgeht, zahl ich selber. Wenn man jetzt, nachdem das Auto wieder zusammengbaut ist, auch außen repariert, kostet es natürlich auch mehr !!!

So wurde es mir aber beim Vorgespräch nicht erklärt !!!


Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun ???

Anwalt ???

Danke und schönen Gruß

Claus
 

Galaxy-gerd

Grünschnabel
Registriert
13 März 2005
Beiträge
24
Alter
58
den rost außen an den türen bekommst du aber auch von ford bezahlt wen es keine äußeren einflüsse schuld sind am rost!

wen deine türen unten an der kante außen rosten kommt das meist von innen weil der rost unterm lack wandert auch nach außen!

dein freundlicher hätte auch für außen ein gewährleistungsantrag stellen müssen, dann hättest du jetzt kein ärger.
 

Galaxy-gerd

Grünschnabel
Registriert
13 März 2005
Beiträge
24
Alter
58
das ist ärgalich,

wir machen bestimmt bei jeden zweiten mondeo die türen bis zur Zierleiste wegen rost mit und das ist genehmigt von ford!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Da würd ich dem Händler aber aufs Dach steigen. Wenn man den Rost mit bloßem Auge nicht sieht soll der nen Roststempel reinmachen und gut ist.

€: Bei welchem Händler warste denn? Schwabengarage?
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Naja. Er hat die äußeren Türen ja gemeldet und die Reparatur wurde von Ford abgelehnt !!!

Er meinte, nur wenn er ´ne Rechnung über die Besitigung hätte, kann er wieder ´nen Stempel reinmachen.

Für mich sieht das so aus, als ob Ford einen Teil der Kosten nur wieder reinholen möchte !!!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Gibts bei Dir in der Nähe noch nen anderen Händler? Vielleicht stellt der sich nicht so an.

Das darf ja wohl nicht sein, daß Ford die Reparatur ablehnt und der Händler deshalb keinen Stempel reinmachen will. Vorher wurde die Rostkontrolle ja offensichtlich immer gemacht.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Also ich kann da nicht klagen über Ford.

Bei meinem war an beiden Schwellern, direkrt an der Einstigsleiste Rost, wurde aber ohne Probleme beseitigt.
Dazu wurde der Rost unter dem Gummi an der Heckklappe beseitigt.
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
@Tigra

Du kannst dich glücklich schätzen!

Bei mir wurde nur die Beifahrertür gemacht, für die Rostbeseitigung am Schweller an der Einstiegsleiste durfte ich selbst bezahlen.

Begründung von Ford: Rost am Einstieg ist immer Einwirkung von Außen. Durchrostgarantie gilt nur für Durchrostung von innen!!

So ein Schei..

Gruß aus Graz
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Flecks schrieb:
@Tigra

Du kannst dich glücklich schätzen!

Bei mir wurde nur die Beifahrertür gemacht, für die Rostbeseitigung am Schweller an der Einstiegsleiste durfte ich selbst bezahlen.

Begründung von Ford: Rost am Einstieg ist immer Einwirkung von Außen. Durchrostgarantie gilt nur für Durchrostung von innen!!

So ein Schei..

Gruß aus Graz
Hi Flex,

das ist doch eine Sauerei. :mp: Seit wann bedeutet denn Rost am Einstieg, dass dieser durch Einwirkung von außen verursacht wurde? blah

Wenn die Verarbeitung unter dem Anstrich bescheiden war oder die Versiegelung bei angrenzenden Teilen nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, hat das mit Einwirkung von außen nichts zu tun - es sei denn, der Anstrich war mechanisch beschädigt, was aber sehr gut nachvollziehbar wäre.



Gruß Frank :happy:
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
@Flecks

Gewundert hat es mich auch, aber glücklicherweise war keinerlei Beschädigung am Lack
zu sehen, obwohl die Stelle schon so groß wie ein 2 Euro Stück war. An der Beifahrerseite
hab ich nichts erkennen können, aber die wurde auch gleich gemacht.
Neue Einstigsleisten gabs auch gleich dazu. 8)
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Schweller mußte ich auch selber bezahlen. Auf beiden Seiten war der Lack abgeplatzt (kein Wunder ohne Steinschlagschutz) und hat dann leicht zu Rosten angefangen.
 
Oben