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Ich hab vor 3 Jahren einen gebrauchten Ford Focus BJ 2004 gekauft, es wurde mir versichert, dass sämtliche notwendigen Service gemacht wurden, dass die Rostgarantie noch gilt. Ein Jahr wurde das Service ausgelassen, aber mir wurde versichert, dass trotzdem alle Ansprüche erfüllt würden. Eine Rückfrage bei jener Werkstätte, wo vorher eine Ausbesserung an 2 Türen erledigt wurde, ergab tatsächlich, dass diese Arbeit im Rahmen der Rostgarantie erledigt wurde.
Ich machte daraufhin brav 2x das Service in einer Vertragswerkstätte, zuletzt 2013 und es wurde für die nächsten 2 Türen um die Garantieleistung angesucht, angeblich wurde die Leistung auch freigegeben. Allerdings wollte ich die Arbeiten in eine viel näher gelegene Werkstätte transferieren. Nun ging es los, das Verfahren zog sich hin, bei Ford erhielt ich keine Auskünfte, es müsse alles über die Werkstätten laufen. Die neue Werkstätte musste neu beantragen und letztlich wurde der Antrag abgelehnt, angeblich würde ich die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Ford kann und will mir aber nicht erklären, warum auf einmal nicht mehr. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, in meinem Serviceheft würden die Einträge für die Rostkontrollen fehlen, nur, in meinem Serviceheft sind keine eigenen Rubriken dafür vorgesehen und bei der letzten Inanspruchnahme hat mein Serviceheft offenbar auch genügt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich machte daraufhin brav 2x das Service in einer Vertragswerkstätte, zuletzt 2013 und es wurde für die nächsten 2 Türen um die Garantieleistung angesucht, angeblich wurde die Leistung auch freigegeben. Allerdings wollte ich die Arbeiten in eine viel näher gelegene Werkstätte transferieren. Nun ging es los, das Verfahren zog sich hin, bei Ford erhielt ich keine Auskünfte, es müsse alles über die Werkstätten laufen. Die neue Werkstätte musste neu beantragen und letztlich wurde der Antrag abgelehnt, angeblich würde ich die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Ford kann und will mir aber nicht erklären, warum auf einmal nicht mehr. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, in meinem Serviceheft würden die Einträge für die Rostkontrollen fehlen, nur, in meinem Serviceheft sind keine eigenen Rubriken dafür vorgesehen und bei der letzten Inanspruchnahme hat mein Serviceheft offenbar auch genügt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?