Rost Radläufe hinten am Turnier und mehr....

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Ich habe zwar ein 98er Fließheck, aber der Innenradlauf ist nur an ein paar Punkten mit der Karosserie verschraubt. Lässt sich relativ problemlos demontieren. Wird beim Turnier vermutlich nicht viel anders sein.

mfg
Bernhard
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von Fireblade
...aber der Innenradlauf ist nur an ein paar Punkten mit der Karosserie verschraubt.

Meinst du die Radhausschale? Diese wird in der Tat mit Kunststoffdübeln verankert. Der Radlauf besteht aber aus zwei Blechen, die miteinander verschweißt sind (Radhaus + Außenblech)

Meist wird das Außenblech großzügig abgetrennt und das darunter liegende Blech vom Radhaus nur blank geschliffen. Ist auch das Blech vom Radhaus stark angegriffen, so wird auch dieses durch ein Reparaturblech ersetzt. Auch hier: großzügig die vergammelten Stellen abtrennen und das Reparaturblech durch Anpunkten (Schweißen) befestigen.
 
Oben