Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Das ist natürlich übel. Da gibt es auch nur eins: sofort reklamieren!
Ein Witz, dass die Sache mit den Türen anscheinend immer noch nicht behoben ist.

Mein Fiesta war am Freitag zur Inspektion/Korrosionsschutzkontrolle da war alles in Ordnung und ich kann auch absolut nichts finden.
Den Unterboden habe ich allerdings nachträglich versiegeln lassen, weil (genau wie beim Mondeo) da so gut wie nichts drunter ist. durchschlägt ein Steinchen den Lack und die Zinkschicht fängt es munter an zu gammeln.
 
S

schubby1979

Gast im Fordboard
Überall Rost an der Karre

Hallo Ford Fiesta MK6 Fahrer,
ich habe neulich am Fahrzeug meiner Mutter, an etlichen Stellen starken Rost entdeckt.
Dies bezieht sich auf den Motorraum, speziell am Haubenschloß und an den Domen, sowie an den Liftern der Heckklappe, an der Dichtung der Heckklappe und obendrein habe ich feuchtigkeit im Kofferraum festgestellt.
Das kann doch nicht normal sein, oder doch?
Darf das bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug sein?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu diesem Problem mitteilen könntet.

MfG Schubby1979
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Wird öfters mal ne Motorwäsche gemacht?
Wenn ja, erklärt sich der Rost von selbst.

Hoffe, du bist bei der Korrosionsschutzkontrolle immer hinterher, nich dass das irgendwann nicht genehmigt wird.
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Was hat das denn mit Motorwäsche zu tun?! Das ist schlicht die mangelhafte Rostschutzvorsorge ab Werk. Ich kann natürlich jetzt nicht erkennen, wie stark die von dir monierten Stellen befallen sind, dennoch dürfte das nicht sein. Ich hoffe, du hast bisher fleissig das Scheckheft stempeln lassen; so würde ich das nämlich beim Händler reklamieren. Erwarte aber keine Wunder, es handelt sich hier vermutlich nicht um Durchrostungen, sondern nur um Anrostungen. Letzere sind aber nicht von der Garantie auf Durchrostung abgedeckt, hier greift dann wenn überhaupt nur Kulanz.
 
C

chingsy

Gast im Fordboard
also bei meinem war auch schon der rost an manchen stellen zu sehen. da waren richtige beulen. hab das dann reklamiert und dann, nach 6 monaten wurde es gerichtet. inzwischen hab ich schon wieder rost festgestellt. muß also wieder mal zum autohaus.
 
E

Escortrix

Gast im Fordboard
Also normal ist das nicht. Hab aber schon öfter von MK6 gehört wo Rost ein Problem sein soll. Ich hab noch kein Rost gefunden an meinem ST aus dem Baujahr 2006. Ist ein Facelift.
 
C

chingsy

Gast im Fordboard
meiner ist baujahr 2002. und ich bin ehrlich: der macht mir den spaß am fahren oft weg! erst blieb er dauernd stehen und sprang erst nach ner weile wieder an, zur werkstatt gefahren, die fanden nix, das problem war aber nicht weg, bis ich irgendwann stehen blieb und nix mehr ging. kraftstoffilter defekt, ging auf garantie und wurde ausgewechselt. dann waren die dichtung vom öl undicht, ich verlor permarnent öl, hat auch ewig gedauert, bis die das herausgefunden haben. dann wird mir mein auto oft angeboxt (mit den türen) oder zerkratzt. und ja: nachdem ich beim autohaus war, ging die klappe zum umkippen des beifahrersitzes nicht mehr! ich hingegangen, die wollten von kulanz nix wissen, aber die klima, die ebenfalls kaputt ist, habne sie für 300€ nach fehlern durchsucht und nix gefunden!

jetzt bin ich bei ner freien werkstatt, da hab ich nur gutes von meinen eltern gehört, günstiger ist es auch noch und jetzt sollen die sich um alles kümmern...
 
C

Callamon

Gast im Fordboard
Original von chingsynachdem ich beim autohaus war, ging die klappe zum umkippen des beifahrersitzes nicht mehr! ich hingegangen, die wollten von kulanz nix wissen, aber die klima, die ebenfalls kaputt ist, habne sie für 300€ nach fehlern durchsucht und nix gefunden!

DAS ist interessant... meine Kiste hat GENAU die gleichen Probleme!!!

Knapp 6 Wochen aus der Garantie raus (Meiner ist BJ 2006): Hebel von Beifahrersitz-Arretierung abgebrochen. Das Ding klemmte von Anfang an, ist andauernd geschmiert worden (sonst wurde nix gemacht), das Problem konnte nie abgestellt werden. Kaum muss ich`s selber zahlen - PENG!

GLEICHZTEITIG spinnt die Klimaanlage!!! Bekam den Wagen aus der 3. Jahresinspektion zurück, ein paar Tage später: Nix kalte Luft. Kompressor läuft zwar, aber es kommt nix. Klimaservice machen lassen - funktionierte genau 2 Wochen. Wagen wieder in der Werkstatt (24 Stunden, damit laut Aussage der Werkstatt "die Anlage unter Druck gesetzt werden kann, um Lecks zu finden): Nichts gefunden, nur nochmal neu befüllt.

Funktionierte WIEDER 2 Wochen lang. Das gleiche Spiel in der Werkstatt (24 Stunden, Druck blablabla) - funktionierte 2 Wochen lang.

Beim 4. Werkstattbesuch bekam ich nach 45 Minuten einen Anruf: Es seien mehrere deutlich sichtbare Steinschlagschäden im Kondensator, der muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt 550,- Euro!!!

Hallo? Geht`s noch? Plötzlich sind "deutlich sichtbare" Schäden vorhanden, die vorher in 2 x 24 Stunden nicht gefunden wurden? Ja nee, is klar.

Übrigens würde mich der Austausch des Kondensators in einer Werkstatt hier in der Stadt, die sich auf Kühler und Klimaanlagen spezialisiert hat, nur 315,- Euro kosten. Und Tschüß, Ford...
 
C

chingsy

Gast im Fordboard
der witz st: ich hab jetzt 3 ford-händler durch! und bei allen wird nur n teil gemacht, so, dass ich sagen muß, dass es nicht sein kann, dass die so viel geld verlangen, aber zu dumm sind, die fehler zu bemerken...

morgen bringt mein vater den fiesta zur inspektion und reparatur. bin gespannt was ich zahlen muß, zumal die bremsen quietschen seit ich den fiesta hab und keiner das quietschen entfernen kann...

aber es ist ja echt erfreulich, wenn andere das problem auch haben!
 
Oben