Restkilometer Anzeige

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Schließe mich Thomas an...wer solch ein Auto fährt, sollte sich mit dem Verbrauch abfinden!

Im Winter fahre ich aber auch ein 3 Liter Auto! :mua

Stephan
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Sprit-Anzeige u. auch nicht Thema

>Schließe mich Thomas an...wer solch ein Auto fährt, sollte sich mit dem Verbrauch abfinden!<

lieber Stephan,

das ist eine sehr schlaue Bemerkung;

die in ein Forum dieser Art und dieses Themas
nicht reinpasst. Das m.E. nach.

Das Thema ist : Anzeige des - Mäusekinos- über den Verbrauch ! :D

Und ob sich jeder, wie Du anscheinend, den SpritPreis egal wie hoch,

am A.... vorbei gehen lassen kann, sei doch dahin gestellt;
Schön, dass Du finanziell so stark bist ; :applaus

Es gibt auch Menschen, die sich etwas schönes leisten möchten und trotzdem mit dem - Cent - rechnen müssen, oder ? ?(

Ich fahre den Cougar schon als 2. NeuFahrzeug, also 7 Jahre,
und wusste auch das er etwas mehr als eine Fam.Schaukel in der LiterKlasse verbraucht;



[offtopic]
edit by Achim:

Ab hier gings um gestiegen Sprit Verbrauch.

Zum Thema "V6 Verbrauch gestiegen" gehts da weiter ---> Klick.
[/offtopic]
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Restkilometeranzeige bei vollen Tank

Hallo zusammen,
was zeigt eure Restkilometeranzeige bei vollen Tank an?
Meiner zeigt 460 an und der von meinen Kumpel zeigt 540 an. ?(
Ist das normal oder kann man das ändern?
Ich meine hier so etwas schon mal gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht.

Viva Colonia
Donhennes
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Rechnet der Bordcomputer nicht mit dem jeweiligen Verbrauch?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ganz genau. Dadurch ändert sich das immer. Aber wer achtet da schon drauf? Ist doch nur ne Hausnummer.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich hab's mal über einen längeren Zeitraum beobachtet: Nachdem ich die Batterie längere Zeit abgeklemmt hatte, begann die Restkilometeranzeige bei 620 km mit vollem Tank. Nach mehrmaligen Tanken hat die sich aber Richtung 580 km bewegt.

Offensichtlich merkt sich der Bordcomputer Deinen Verbrauch über einen längeren Zeitraum und versucht so, die Restkilometeranzeige einigermassen korrekt für Deinen Fahrstil anzuzeigen.

Aber... 480 km ist verdammt wenig. Solltest mal über Deinen Fahrstil nachdenken... :mua
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Also bei mir stand die Restanzeige bis jetzt immer auf 460, ganz egal bei welcher Fahrweise.
Also ich hätte den auch gerne auf 620 stehen. Ist zwar reine Selbstverarschung aber ich stelle mir mein Wecker ja auch 10 Min vor damit ich länger schlafen kann. :D 8) 8)
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Ich hatte damals nen Thread darüber aufgemacht weil es mich tierisch aufregt das die Rest Kilometer Anzeige so Sprunghaft ist, und zwar meine ich damit nicht den Zustand bei vollen Tank sondern wann und wie sie runtergezählt werden nachzulesen hier
Klick anderen Thread
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Ich kann wieder weiter mit einer Tankfüllung fahren. ;)
Nachdem ich meine Batterie gewechselt habe zeigt mir die Restkilometer Anzeige bei vollem Tank 610 KM statt vorher 460 KM an.
 
Oben