Restkilometer: Wie weit wart ihr runter?

T

Turnier_Sport_Fahrer

Gast im Fordboard
Hi Folks!

Nachdem ich heute Morgen ziemlich nervös doch noch die Tanke erreicht habe interessiert mich wie weit ihr der Restkilometeranzeige vertraut!

Mein letzter Wert waren 18 km verbleibend, da hat sich die Nadel auch nix mehr gehoben...schluck.

Aber es hat gereicht! Hat schon mal jemand weniger geschafft bzw. ist schon mal jemand mit Restkilometern liegengeblieben? ;-)

flotten Tach noch
Thomas
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

also ich bin neulich mal 10 km mit Restreichweite Null gefahren, das war schon ein blödes Gefühl, aber die nächste Tankstelle kam erst nach 20 km.

Ich bin damals daheim mit Restreichweite 130 km losgefahren. Nur bin ich vorher immer Landstraße gefahren und dann 100 km BAB volles Rohr mit Klima. Dann kam nach 75 km die Restreichweite von 10 km, runter von der BAB auf die Landstraße und zittern. ...

Habe dann auch 62,5 Liter getankt, wahrscheinlich bin ich mit dem letzten Tropfen an die Zapfsäule gerollt.

Grüße

Jörg
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Hi, bin auch schon auf 0 gefahren und war sichtlich nervös dabei.... :angst :angst

Kurios dabei war aber, um so näher ich der erlösenden Tanke kam um so schneller wurde ich. Mußte mich ja schließlich beeilen, denn der Sprit war ja gleich alle :D :wand :D

Aber man sollte den Tank wohl nicht allzu oft soweit leer fahren, denn die Kraftstoffpumpe mag das wohl nicht so sehr.
Beim Kumpel ist diese kaputt gegangen und man hatte ihm dann gesagt "Sie" wäre wohl "trocken"??? gelaufen . Wie auch immer das gehen soll, denn es war ja noch Sprit im tank vorhanden.

Naja, in diesem Sinne wünsch ich Euch immer ne Handvoll Sprit im Tank

Gruß Ronny :bier: :bier: :happy:
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
15 km mit dem mondeo bei restreichweite = 0 bisher
mit meinem skoda octavia habe ich damals 35 km geschafft, mit einer c-klasse bin ich nach 10 km liegengeblieben (obwohl ich davon mindestens 5 km nur gekullert bin)

bytheway: unser opel ist auch schon mal mit restreichweite 85 km liegengeblieben, die nadel war aber ganz unten: ergo: nicht nur auf eine anzeige verlassen :rolleyes:
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
als wir noch im cougar alle miteinander unterwegs ware, da wars schon ein paar mal sehr knapp, einmal is er und auf der tankstelleneinfahr schon aus gegangen und gerade noch bis zur säule gerollt
im 300C trauen wir uns nimma leer fahren weil wir: 1) ja jetzt gas haben und da ein additiv drinne is und 2) weil wir ihm auch auf benzin ned genug vertrauen schenken was den roten bereich betrifft :affen
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...so genau kann man das nie vorhersagen, da einige Parameter nicht stabil genug sind.

Grundsätzlich ist bei Ford gewollt, dass selbst bei 0 km noch Saft für 30 - 50 km vorhanden ist (je nach Motorisierung).

Bei einem meiner Cossies war es so, dass der nach 0 wieder raufzählte. Also an der Tanke hatte ich dann wieder für 40 km Sprit drin...
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Da kann schonmal ne "0" stehen in der Anzeige.
Das geht aber nur wenn man genau weiß was die Tankanzeige so macht.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hab die erstenmale beim tanken gemerkt, dass bei Restreichweite zwischen 10 und 15 km nur 55 Liter in den Tank passten.

Jetzt mache ich mich bei Anzeige "0" auf den Weg zu meiner 25 km entfernten Tankstelle.....
 

efi

Eroberer
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
99
Alter
40
Ort
Halle/Saale
habe einen 2.0l benziner meine anzeige war bei 0 km und ich bin noch 30 km bis zu den tchechen gefahren um zu tanken und hatte trotzdem noch einen halben liter drin :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von silent.death
Original von Joerg
Habe dann auch 62,5 Liter getankt......
ich dachte die mondeo´s haben einen 58,5 Liter Tank!?

Wie viel du in den Tank kriegst, hängt von der Temperatur ab. Der Tank ist so konzipiert,daß sich der Sprit drinnen ausdehnen kann. Stell dir mal vor, du tankst nur die vorgeschrieben Menge in den Tank und der wäre dann proppenvoll. Der Wagen steht danach ein paar Stunden in der Sonne. Dann würde dir die teure Brühe ganz schön durch den Überlauf herauslaufen.
:idee
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Original von Jensen
1 km blieb übrig - nach 1139 km.

Hi Jensen, wie schaffst Du eine solche Kilometerleistung mit einer Tankfüllung??? :kniefall

Ich würde auch gerne sowenig verbrauchen, aber ich schaffe es kaum dem Bordcomputer weniger als 6,3l zu entlocken.... :idee

Hast Du ne Idee?
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Also ich bin auch schonmal mit 0km gefahren, war aber auch tierisch nervös ob ich es noch bis zur Tanke schaffe.

Beachtlicherweise hab ich das erreicht, nachdem ich ihn 2km vorher beim Händler geholt hab! :aufsmaul:
 
J

Jensen

Gast im Fordboard
@MrAkki

Ich vermeide Drehzahlorgien, d.h. mehr als 2000/min habe ich fast nie anliegen. In der Stadt schwimme ich mit dem 5. Gang mit, nur wenn Leistung verlangt wird, geht´s mit dem 4. weiter. Und ich lasse das Auto viel mit und ohne eingelegten Gang rollen.
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Interessant, so mache ich es auch.... :cry:
aber irgendwie schaffe ich es nicht...
vielleicht liegt es auch den den dummen 18 Zoll 225er Reifen....
Die kommen nächsten Sommer nicht mehr drauf....

Was für welche hast du?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Heute hatte mein BC z.B. ne Meise......


war schon seit 20 km bei Restweite Null, und dann gingen nur 53 Liter rein...?!

Habe aber mehrmals nachgedrückt, mehr ging nicht rein.
 
Oben