Reifen von verschieden Herstellern erlaubt?

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Hi,

ich glaube zu wissen das ich versch.Hersteller fahren kann.
Nur auf der Achse müssen doch die selben Hersteller aufgezogen sein?
Ist das richtig?

Zum Beispiel, vorne Dunlop und hinten Goodyear.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
[ironie]
Nein, das ist grundsätzlich verboten, weshalb Du ja auch bei einer Reifenpanne den ADAC rufen und Dir einen geeigneten Reifen bringen lassen mußt, weil das Ersatzrad selten vom gleichen Hersteller kommt, wie die restliche Bereifung (ausgenommen bei Neuwagen).
[/ironie]

Natürlich darfst Du unterschiedliche Hersteller/Profile fahren, sogar auf einer Achse. Lediglich die Kombination Diagonal/Radial ist nicht erlaubt, aber das ist eh hinfällig, da es für Deine moderne Kutsche eh keine Diagonalreifen geben dürfte.
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Natürlich darfst Du unterschiedliche Hersteller/Profile fahren, sogar auf einer Achse. Lediglich die Kombination Diagonal/Radial ist nicht erlaubt, aber das ist eh hinfällig, da es für Deine moderne Kutsche eh keine Diagonalreifen geben dürfte.[/quote]


Heee!

Mach mal langsam! Laut Ford selber gehört unsere "moderne Kutsche" genauso zu der Alteisengruppe wie dein Granada oder Taunus usw!!!

Der Cougar ist sogar schon so alt das sie ihn vergessen haben! :D

Vg
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Das mit den achgleichen Reifen WAR mal! Du kannst inzwischen auch unterschiedliche Bereifung auf einer Achse fahren! Allerdings gebe ich zu bedenken , das unterschiedliche Reifen auch ein unterschiedliches Fahr-und Bremsverhalten haben können insbesondere bei Nässe. Iss schon doof wenn der rechte Vordereifen besser bremst als der LINKE und es dir das Lenkrad weghaut.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich würde, wenn überhaupt vorne auf der Achse die gleichen fahren,
und hinten auf der Achse die gleichen.
Aber nicht vorne links den einen von der MArke und vorne rechts von einer anderen Marke.

Frag das auch nur, weil von meiner Wunschmarke es in den Größen für die hintere Felgen keine Reifen gibt.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
FloW schrieb:
Mach mal langsam! Laut Ford selber gehört unsere "moderne Kutsche" genauso zu der Alteisengruppe wie dein Granada oder Taunus usw!!!
Selbst für Granada/Taunus wirst Du keine Diagonalreifen finden.
Im Übrigen ist alles, was jünger als BJ 90 ist oder ein elektronisches Motorsteuergerät benötigt, neumodisches Hexenwerk. Selbst mein Sierra. ;)


@Löwe, was ändern denn Spurplatten am Reifenhersteller? Wenn der Hersteller der Vorderreifen die Hinterreifen nicht in der gewünschten Größe anbietet, dann kannst Du Spurplatten bis zum Erbrechen anschrauben-die Reifen stellt der deshalb immernoch nicht her.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Nein, mit Spurplatten hat das nichts zu tun.
Bin auch kein Freund von breiteren Reifen auf selbig großer Felge.
Also ne 8er Felge mit vorne 215er und hinten 235er. :bekloppt

Bei mir gehts um eine 8,5er für vorne und 9,5er Felge für hinten.
Kann ich in 17" bekommen (ohne Reifen) und in 18" (mit Reifen).
Und da ich mich immer schlau mache, was mich das ganze mal kostet,die 18" mit neuen Reifen zu bestücken,
ist mir aufgefallen, das meine Wunschmarke die Größe nicht hat.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Toxix schrieb:
ist mir aufgefallen, das meine Wunschmarke die Größe nicht hat.
ach soooo, na das Problem hast du doch immer! Ich würfel hier auch, was ich nächsten Sommer fahre! Allerdings auf der org.Felge 16"! Für die Profile die ich fahren will, 225/16 bekomme ich keine Gutachten.
Und die Freigegebenen sehen einfach sch..... aus.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich hab ja bis April Zeit.
Find ich nichts was mir 100% zusagt,
kauf ich normale 8x17 Zoll,dafür gibt's genug Reifen.
 
Oben