Farbe von Reifen entfernen

S

shazza

Gast im Fordboard
Hi Leute,

versehentlich ist etwas Sprühlack an meinen Reifen geraten (Hauptproblem hierbei aus meiner laienhaft Sicht: Sieht doof aus).

Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder abbekommt, ohne dabei den Reifen zu beschädigen?
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Ich würde es mal (vorsichtig) mit Universalverdünnung versuchen. Hinterher mit reichlich Wasser abwaschen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Hannilein
Ich würde es mal (vorsichtig) mit Universalverdünnung versuchen. Hinterher mit reichlich Wasser abwaschen.

Geh da blos nicht mit Verdünnung ran "egal welche", das entzieht dem Gummi den Weichmacher und lasst den Reifen künstlich altern und porös werden.

Wenn Dir das nicht gefällt, geh zum Reifenhändler und lasse dir den Reifen auf der Felge drehen so das die Farbe dann innen liegt und wenn es nicht gerade ein Laurichtungsgebundenes Profil ist, andernfalls zwei Räder halt tauschen lassen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Was man noch machen könnte, wäre mit Schleifpapier mal über den Reifen zu gehen (nicht zu fest!)

Ich hab mir bei meinen Winterrädern mal den Spaß gemacht, die Marke und das Reifenmodell mit weißem Reifenmarker hervorzuheben aber das sah im Montierten Zustand aus wie Herbie. :rolleyes:

Ging relativ gut ab, was anderes passiert beim Bordsteinnahen Parken auch nicht, wenn man mal aus versehen am Bordstein entlangschrappt.
 
Oben