Raus mit der Sprache: wer von Euch war das ?

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Man dreht immer bis an den Punkt der maximalen Leistung!!

Mußte ich meinem Kollegen in Jüterbog bei der Achtel Meile auch erst beibringen (Xr2i cvh). Der hat auch schon immer zwischen 4000 - 5000 U/min geschalten. Erst sah er keinen Stich gegen mich und plötzlich zog er mit mir fast gleich!
 
P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
egal ob den 1. bis 60 oder den 2. bis 100.... der puma ist dafür gebaut.

nicht umsonst liegt das max drehmoment erst bei 4500 und die maximale leistung bei über 6000 an.

ich drehe meinenen sehr gerne aus und mittlerweile hat er über 140tsd km drauf... also schaden tut es nicht Smile


und es ist falsch, wenn jemand meint er würde besser beschleunigen wenn er immer nach dem drehmomenthoch schaltet.


um die beste 0-100 zeit hinzubekommen MÜSSEN die gänge bis kurz vor dem begrenzer ausgedreht werden. für die 0-100er zeit ist nur die MAXIMALLEISTUNG gefordert.

vollkommen richtig, merkt man am besten nach umfassenden motortuning:

mein 2ter gang geht zum beispiel bis knapp 120 und die mehrleistung spürt man eben am besten wenn man den kleinen über den serien-begrenzer hinaus treibt (7000U/min), da gibts nochmal son richtigen kick. wenn ich jedesmal bei 5000 schalten würde wär das ja alles fürn arsch...(auch wenn er untenrum natürlich ebenfalls spürbar mehr geht)

P.S.: URGEWALTEN brechen beim puma ja nun beim besten willen nicht los wenn ich aufs gaspedal drücke, da stell ich mir ja nun doch wat anderes drunter vor ;-)
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Die können ja nicht mal nen Puma und nen Cougar unterscheiden...

Zitat: Ich glaube mich zu entsinnen, das bei einem Nachbar von mir mal ein Ford Puma rumgestanden hat.
Dieser jener Nachbar war ausm wunderschönen Amiland, und wenn ich mich täusche, war das ein V6.

Dann schrieb ein anderer: ich glaube du meinst den ford cougar, den gibts als 6 ender...

Dann wieder der andrere: Jo, sorry.

Das kann natürlich auch sein.
Wie gesagt, war ja wirklich schon ne Zeit her, und so unähnlich sehen die beiden ja auch net aus :fresse :depp :öhm
 
Oben