Radmuttern für Ford Alus

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Hallo zusammen,
war vorhin bei Ford, da sich herrausgestellt hat, dass ich mit den falschen Radmuttern rumfahre. Als erstes hätts mich fast umgehauen, als ich gehört hab das so ne doofe Radmutter fast 10€ kosten soll :wow ... 160€ nur für Radmuttern seh ich irgendwie nich ein. Die Alus sind Original Ford 14". Gibts solche Radmuttern auch von Drittherstellern oder hat jemand zufällig welche abzugeben?
Gruß
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Vllt mal bei ATU oder so nem Laden anfragen? 10€ pro Mutter is schon extrem...
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Bei ATU kosten die Muttern 9 Euro ... ich bin auch fast umgefallen bei den Preisen :wand
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Oder (wie immer) bei eBay.
Da werden die zu Hauf angeboten.
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ebay ist gut für so was.
Was mir einfällt, bei meinem alten gehen die Kappen die auf der Mutter sitzt fliegen, schlimm???
 
P

Pantherschwarz

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ebay ist gut für so was.
Was mir einfällt, bei meinem alten gehen die Kappen die auf der Mutter sitzt fliegen, schlimm???

ja, denn die Muttern sind ja offen und bei den Alu´s hast ja keine Radkappen drauf so daß jeder dreck sich in die Mutter reinsitzt und das Gewinde zusifft. merkste halt erst beim Reifenwechsel
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hey
Dazu kann Ich Dir leider nichts sagen ,aber Ruf doch einfach mal an .
Denke ,die werden Dir das passende schon anbieten .
Fragen kostet nichts. :happy:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
JA es gibt Unterschiede der einzelnen Hersteller und die liegen darin, dass manche RadMUTTERN und andere RadSCHRAUBEN benötigen und dann gibt es die Unterschiede auch noch im Gewinde. Als ich damals die Teile für Schwiegermama besorgt habe, wollte ich vorher auch eine alte Radschraube von meinem Vectra reindrehen, aber das ging nicht, weil das Gewinde des CITROEN enger ist, als das vom OPEL. Nachdem meines Wissens nach auch NISSAN Radmuttern verwendet kann ich mir also vorstellen, dass die Asiaten eine andere Gewindenorm verwenden, als FORD.
 
Oben