Radio Wechsel

T

TopsMondo

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
auch ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mondeo 2003 Ghia.
Ich habe leider feststellen müssen das das Radio nicht MP3 fähig ist.
Jetzt möcht ich mir möglichst, der Optik wegen, ein Radio(doppelDin) aus einem jüngeren Model das dann auch noch telefonfähig ist kaufen. Buetooth.

Kann mir jemand sagen ob klappen würde. Da diese Radios einem hinterher geschmissen werden nur weil sie kein Navi haben. Mir ist das egal. Nur telefonieren und meine MP3´s hören ist mir wichtig.

Der. Topsmondo ?(
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
welchen mondeo hast du denn genau?

wenn es ein modell bis 2003 ist hast du leider keinen doppel-din schacht sondern eine amerokanische norm die in der breite zwar gleich aber in der höhe nur ca. 1,7fach din ist.

wenn du allerdings das modell ab 7.03 hast vergiss was ich geschrieben habe.

was die radio´s angeht empfehle ich im gündtigen preissegment am meist pioneer.

mfg
steffen
 
T

TopsMondo

Gast im Fordboard
Hallo, also um genau zu sein aht er die EZ am 19.12.2002 bekommen und ich habe jetzt das l Radio drin. Deswegen bin ich davon aus gegangen das es ein DoppelDin ist.
Gruß
Topsmondo
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
dies ist leider eines der oben erwähnten modelle mit us. norm.
ohne weitere umbauten kannst du dir leider nur ein 1din radio (mit hilfe einer zusatzblende) einbauen. wenn du trotzdem ein doppel-din radio verbauen willst sind umbauten am armaturenbrett nötig.

sorry
steffen
 
T

TopsMondo

Gast im Fordboard
Na tolll. naja kann ich auch mit leben versaue ich mir dann halt die Optik.
Danke Steffen für die Auskunft, das hat mir einige Scherereien erspart.

Gruß
Tobias
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo Tobias,

ein 1 DIN ist nicht zwangsläufig nötig. Allerdings ohne große Umbauten ist ein Radio aus den späteren Mk3 nicht einzubauen.

Wenn Du "nur" ein Radio mit BT möchtest, schau mal im Audiohandel zB nach Pioneer, Kennwood etc. Wenn es keine Navigation können soll, gibt es die Radios schon zu einem erschwinglichen Preis. Nur als Idee vom Aussehen her: ein Boardmitglied hat sich in Deine Mittelkonsole ein Pioneer AVIC D3 ohne umbauen zu müssen reingepackt (gibt es auch irgendwo Bilder von). Und preislich sind die Originalradios von Ford auch gebraucht nicht ohne...

Gruß Lars

EDIT: schau Dir mal den Beitrag an, die Fotos sind leider raus (als es eingebaut war), aber ich kann mich daran erinnern, dass das Teil im Originalschacht drin war. Pioneer AVIC D3
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Moinsen,

also ich hab da auch nen Doppeldin reinbekommen.
Musste mur unten und oben ein bisschen mitm Dremel wegschleifen.
Das Originale passte aber anschliessend wieder rein ohne das man was gesehen hat. Sind nur ein paar Millimeter die oben und unten Fehlen.
Wenn du es genau einpasst hält das sogar ohne Einschubschacht.
Hatte im meinem Mondeo Bj. 2000 das Clarion MAX668RVD verbaut.

MfG
Michael
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Zum Bluetooth...noch vergessen....

Mein neues Radio wird kein Bluetooth haben.....sind meistens 200 € billiger als mit.
Hab mir vor kurzem eine Parrot CK3200 LS Color eingebaut. Preis mit Adapter 130€ und innerhalb einer halben Stunde eingebaut.
Die Telefonquali finde ich wesentlich besser als in den Kombigeräten.

MfG
Michael
 
T

TopsMondo

Gast im Fordboard
Hallo, erstmal danke für die Tips. Anscheinend bin ich hier richtig.

Also das mit den Umbau habe ich mir ja jetzt schon abgeschminkt.
Also ein Standardradio.
Ich habe mich für das Pioneer DEH-P700BT entschieden und was musste ich dann feststellen..... Mein E71 ist momentan nicht kompatiebel mit diesem Radio. Echt doll. Jetzt muss ich mir schon bei einem Handykauf überlegen ob meion Autoradio mit dem arbeitet und ob das Radio dann auch noch mit der Lenkradbedienung meines Mondeos arbeitet. ISt ja echt lustig. Den Autokauf hatte ich in 5 Minuten durch und beim Zubehör hakts.


Ach ja hat jemand mit rostigen Türen Probleme? Ich ja soweit ich aber weiß geht das über die Karroseriegarantie. Richtig?

Gruß

Tobi
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Original von TopsMondo
Ach ja hat jemand mit rostigen Türen Probleme? Ich ja soweit ich aber weiß geht das über die Karroseriegarantie. Richtig?

Gruß

Tobi
Jain....

Wird nur über Garantie abgewickelt, wenn du ein Wartungsheft mit allen Rostuntersuchungen vorweisen kannst.
MfG
Michael
 
T

TopsMondo

Gast im Fordboard
Na da habe ich ja mal Glück.
Die Stempel sind alle vorhanden. :D
 
Oben