Starwhooper

Grünschnabel
Registriert
8 März 2013
Beiträge
13
Ort
Lübeck
Website
schuff.eu
Moin zusammen,
ich habe mir bei Hugo Pfohe einen Tourneo Courier bestellt. Da der Name schnell zu Verwechslungen führen kann, hier zur Sicherheit der Link direkt zu Ford: http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoCourier

In dem Fahrzeug wird das Audio-System 6 verbaut sein. Für das Ford eigene Navi wollte ich nicht auch noch 800€ Aufpreis zahlen.
Jetzt ärgert es mich aber, das ich dann irgendwo meinen Handyhalter anbringen muss, daher suche ich nach einem alternativen Radio mit Android. Finden tue ich da aber nur welche für andere Ford Modelle.

Nun meine Frage: Hat ein anderes Ford Modell die gleiche Bauform für das Autoradio wie im Ford Tourneo Courier bzw. Ford Transit Courier ?

Gruß, Thiemo
 

Starwhooper

Grünschnabel
Registriert
8 März 2013
Beiträge
13
Ort
Lübeck
Website
schuff.eu
Ich habe mich hier inzwischen weiter umgesehen und möchte meine neuen Erkenntnisse hier festhalten falls jemand das gleiche Problem hat.

Der Tourneo Courier bzw. Transit Courier basieren auf den Fiesta und B-Max. Dabei ist mir aufgefallen, das die Radioblende des B-Max so aussieht wie die vom Courier. - Ob diese wirklich baugleich sind, konnte ich aber leider nicht prüfen.
 

Starwhooper

Grünschnabel
Registriert
8 März 2013
Beiträge
13
Ort
Lübeck
Website
schuff.eu
Vieln Dank für die URL.
Habe beide Cockpits rausgesucht.
B-Max: http://www.catcar.info/ford/?lang=e...9PUswMjYwNDQwMDR8fGYxMj09LTkyMjYzNjgwMCsxMzc=
Tourneo Courier: http://www.catcar.info/ford/?lang=e...9PUswMjk2NDgwMDN8fGYxMj09LTkyMjYzNjgwMCsxMzc=

Ergebnis: Bei beiden gibt es ein Bauteil mit dem Code 10K966A, aber die Teilenummer ist unterschiedlich und laut der Angebotenen Grafik haben die beiden Teile auch unterschiede in den Details.

Somit bin ich also weiterhin auf der Suche nach einer 2DIN Blende für den Tourneo Courier.
 
Oben