Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Hanau
Moin Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem. Focus Turnier BJ.02/99, 1.6l
Wenn ich den Motor starte habe ich ein "knattern/tickern" im Radio, so bald man die Antenne anfasst ist es weg.
Wir haben verschiedene Radios ausprobiert (JSP-250 BT, Auna MT 140, Xomax XR-272 BT, Zuletzt ein Clarion und ein Tristan Auron)
Bei allen das gleiche Phämonen. Antennenfuss wurde getauscht da die Antenne abgegammelt war. Antennenkabel wurde
von der Antenne bis zum Anschluss kontrolliert, sieht aus wie neu. Kerzen und Zündkabel wurden vor ca. 1500 Km getauscht.
Ich denke das dass event. ein Masseproblem ist oder sein könnte. Kann mir wer sagen wie ich das abstellen kann?
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Danke schon mal für eure Antworten.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
Endstörkondensator einbauen .

Schau mal nach ob das Kabel vom CHT in Berührung mit einem Zündkabel kommt .
 
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Hanau
Ok, danke.
Hab mir schon gedacht das ich da was zwischen setzen muss.
Ich werd noch mal den Deckel runter machen und ein Marderschutz über das Kabel vom CHT ziehen.
 
Oben