Radio CD 6000 problem evtl. umbau doppel DIN

Icebear

Mitglied
Hi Leute,

erstmal wünsche ich dem ganzen Board ein frohes Neues Jahr.

Nun mein problem:
Am Samstagwolte ich mal ausgibig meine neuen JBL Lautsprecher testen (danke an Uli und Salihbey für die tollen Tip´s) als ich mit dem Mondi über eine Fahrbahnunebenheit fuhr setzte die cd aus und das Radio zeigte im Display CD ERROR an, und da wo normalerweise die Spielzeit steht stand dann E:12
Habe adnn das Radio aus und wieder eingeschaltet aber es blieb erst einmal dabei nix cd erst nach dem ich ihn ne stunde zuhause vor der türe stehen gelassen habe ging es wieder.

Frage kennt einer diesen fehler????

So und sollte das zum zwangsläufigen Total ausfall führen habe ich mir überlegt mir so eine Eierlegende Wollmilchsau von Eb*** besorgen sprich DVD, Navi, Bluetoothfreisprech usw. halt alles in einem.

Nun Fragen dazu erstens
Hat jemand erfahrungen mit den Dingern sind die zugebrauchen oder ist das totaler Kernschrott.

Zweitens

Was mus ich tun um in den 1,7 Din ein doppel Din Gerät reinzubekommen hat das schon jemand hier gemacht.

Lg
Icebear

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

teste doch mal die CD in einem beliebigen anderen CD-Spieler. Lass sie ganz durchlaufen. Funktioniert sie noch? Oder hat sie einen "Kopftreffer" bekommen?

Gleiches gilt für das 6000er: eine andere CD? Dann mal kurz den Saft abklemmen, dafür Zündung aus und Sicherung 36 ziehen. Geht's dann wieder? Wenn nicht, befürchte ich dass die "Kopflandung" nicht folgenlos für das Radio war.

Eigentlich sind die Ford-Geräte relativ robust. Klar sind sie in Sachen Qualität keine Weltmeister, aber haltbar schon.

Doppel-DIN: Es wurde schon hin und wieder gemacht. Du musst aber den Ausschnitt der Konsole bearbeiten und ggfls. innen drin das Führungsmetall wegschneiden - je nach Gerät was rein soll.

Grüße
Uli

Icebear

Mitglied
Hallo Uli,

die CD läuft sowohl zuhause als auch in dem 6000er wieder ohne Strom weg nehmen keine Ahnung was es war.

Kennst Du denn jemanden hier im Board der ein doppel Din in einen MKII drinnen hat?

Gruß
Dirk

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich hab nen 8 Zoll TFT und ein 1 DIN Radio drin.....

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo Dirk,

hier mal ein Bild vom Endergebnis. Falls du noch mehr brauchst schick mir einfach ne PN mit deiner E-Mail Adresse.

Das Bild ist ca.3 Jahre alt und mittlererweile ist auch ein anderes Radio drin. Was auf dem Bildschirm zu sehen ist ist die Oberfläche von WINAMP.

Gruß

Uwe

6164333435356237.jpg

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wohin hast Du die Schalter verlegt? Oder hat der weder Sitzheizung noch ASR?

Grüße
Uli

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
ASR dürfte beim ST200 Serie sein oder?? Naja wenn der Schalter weg ist kann mans halt nicht mehr ausschalten oder? Im Alltag halb so wild...

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Sitzheizung hat er nicht und die Schalter liegen unterm Radio...

Lars

Doppel Ass
Website
www.mondeo-freunde-westerwald.de
was für 2 Din Radio soll den rein ?

ein reines 2-Din ( zB.Pioneer AVIC D3) past nicht das dann die schalter
( ASR/Sitzheizung) bleiben und es sind dann diverse GFK Arbeiten nötig.
Wenn aber Alpine (zB. das 502) das ist nur ca.1,8 Din ( das reine Radio) mit Einbaurahmen und Frontblend sind es dann 2 Din

das past mit ein wenig schleifarbeiten rein !

aber bin drann am 2 Din Alpine (505) in den Mk2 zu baun so das die schalter
unten Bleiben !

Icebear

Mitglied
Hallo Lars,

was rein soll weiß ich noch nicht, da sich mein Radio wohl doch nicht verabschiedet hat Eilt es jetzt doch nicht so sehr. :applaus

Wie ich oben schon erwähnt hatte dachte ich an so einen Ding von Eb**.
Tja und das Problem mit den schaltern habe ich nicht da mein Mondi so ein Hightech nicht besitzt :D ?(

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ja wie jetzt ?? ein 2000er MK2 ohne ASR ? War das ein Reimport oder so ?

Icebear

Mitglied
Nö das war hein Reimport ist aber nur ein 1,8 in der(so denke ich) minimal Austattung spich manuelle Klima, Fensterheber Vorne und Zentralveriegelung mit FB das wars

Oben