Parrot 3000evo mit Ford-ISO-Adapterkabel nach Einbau kann das Radio CD 6000 eingeschaltet werden, tr

D

djf666

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe nun das Forum und verschiedene Beiträge im Internet gelesen, bin aber der konkreten Lösung meiner Frage noch nicht sicher.
Ich habe mir die Parrot 3000evo mit einem passendem Ford-ISO-Adapter über die eBucht bestellt und in meinem Auto entsprechend den Zeichnungen zusammengesteckt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos. Allerdings musste ich beim Verlassen des Fahrzeuges Ford Mondeo MK3 - Radio 6000CD folgendes feststellen.
Sobald ich die Zündung ausschalte, schaltet sich auch mein Radio aus. Die Bluetooth-Verbindung wird von der Parrot getrennt. Allerdings leuchten die rote und grüne LED der FSE weiter. Wenn ich auf den An- bzw. Aus-Knopf meines 6000CD drücke, läuft es wieder und zeigt "1 hour" an.

Nun zu meinen Fragen:
- Hatte jemand das Problem auch, oder ist das nun normal?
- Muss ich vielleicht trotz Ford-ISO-Adapter noch mal das Zündungsplus und das Dauerplus tauschen? (Bei Parrot-FSE mit Display zeigt es ja "Auf Wiedersehen" an, allerdings hat die 3000evo kein Display.)
- Leuchten die LEDs immer? (Vielleicht notwendig, um die gespeicherten Einstellungen nicht zu vergessen).

Ich freue mich über jede Antwort, die vielleicht noch vor der Leerung meines Auto-Akkus kommt.
Vielen Dank,
Jan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also die "1 Hour" Anzeige ist normal und so gewollt. Damit wird das Ausleeren der Autobatterie verhindert, weil das Radio nach einer Stunde von selbst abschaltet. Ein Wiederaktivueren ist nach einer Stunde natürlich möglich - dann tickt die Uhr von vorne los. Ein vorzeitiges Abschalten durch den User USt natürlich jederzeit möglich.

Bezüglich der leuchtenden LEDs kann ich Dur nur zum Versuch raten: Alles wie gewohnt machen, zusperren und nach 20-30min schaust Du nochmal durchs Fenster des NOCH IMMER VERSCHLOSSENEN Autos. Sind die LEDs nun aus? Wunderbar, denn nun hat das Auto fast jeden Strom abgedreht und verhindert somit, dass Kriechströme die Autobatterie leeren.
Wenn die LEDs noch immer leuchten, dann schau eine Stunde später nochmal nach (dazwischen lässt Du aber schön brav die Finger vom Autoschlüssel, denn jedes Mal auf- oder zusperren lässt den Timer von vorne ticken).
Sind dann noch immer Deine LEDs am Leuchten, bin ich mit meinem Latein auch am Ende, weil ich das Gerät nicht kenne --> alles, was Du in diesem Absatz gelesen hast, ist ein Ausug aus meinem Wissen über die allgemeine Technik des MK III ;)

ng
Alex
 
D

djf666

Gast im Fordboard
Danke schon mal für den Tipp. Also nach vier Stunden leuchten die beiden LEDs noch immer. Hoffentlich springt der Wagen morgen noch an. LEDs sollten ja nicht so viel verbrauchen. Ich habe schon mal den Händler angeschrieben, er prüft jetzt noch mal zwecks Belegung.
Wäre über Tipps dankbar, die bereits einen solchen Ford-ISO-Adapter eingebaut haben. Im Forum wurde bisher berichtet, dass einige dennoch die Belegung tauschen mussten.
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Ich an deiner Stelle würde mir ein Multimeter und die Anschlussbelegung vom Parrot nehmen und dann am Adapter Dauerplus, Zündpkus, etc. messen und vergleichen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder alles auf Zündplus legen, dann leuchten die LEDs definitiv nicht mehr, aber wahrscheinlich wird das Gerät dann seine Daten vergessen. (Bluetootheinstellungen, Zeit, Datum, etc.)
Gruß, Gurki
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da wir für derartige Themen einen eigenen Forenabschnitt haben,
und sowohl Radio als auch FSE in verschiedenen Modellen verbaut wurde, verschiebe ich das Thema entsprechend nach

Audio/Navigation​
[/offtopic]
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Das hatte ich bei meiner Parrot auch. In der Anleitung steht irgendwo das es reicht die Belegung von Dauer+ und Geschaltetem+ an der Sicherung zu tauschen
 
Oben