Radio 6000 Single CD KW2000 Visteon can bus probleme

patrick_hh

Newbie
Registriert
1 März 2015
Beiträge
2
Ich hab ein kleines Problem bei meinem Modeo MK4 BJ2009 , Radio 6000 Single CD KW2000 von Hersteller Visteon.

Das Problem ist das Radio startet nicht mit dem auto und geht auch nicht aus wen ich das auto stop und die Beleuchtung geht auch nicht .
Komischer weise die tasten von dem Lenkrad Funktionieren .

Ich das Radio starten nur von dem zentral Knopf, dann kommt die Meldung 1 Hour.
Zeit un datum sind nach ein neuen start Zurücksetzt.

Ich weis das an , aus und Beleuchtung gehen über canbus , und ich hab auch gesehen das auf dem stecke kommt kein kabel auf pin14(Beleuchtung) und pin 16(Zündung +).

Ich hab auch alle Module mit Diagnosegerät gesucht und nur dieses 4 gefunden
PCM - Motorsteuergerät
WF0GXXGBBG9M60188
ABS - Blockierschutz-Bremssystem
SASM - Lenkwinkelsensor Modul
BCM - Karosserie Steuermodul
WF0GXXGBBG9M60188

Gibst kein audio Modul?

Vielen Dank im Voraus
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

leider ist Dein Text etwas schwer zu lesen durch "merkwürdige" Rechtschreibung. Deshalb nur soviel

1. prüfe die Sicherung 21, 5 Ampere, in der Box unter dem Handschuhfach oder tausche sie gleich aus.
2. prüfe die Sicherung 6, 15 Ampere, in der Box unter dem Handschuhfach oder tausche sie gleich aus.
3. wenn das nichts hilft, tausche das Radio aus. Es scheint defekt zu sein.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
patrick_hh schrieb:
Gibst kein audio Modul?

doch es gibt ein Audio Modul (und noch mehr Module). Der Mondeo hat 2 CAN Busse. Nach Deiner Auflistung scannst Du nur den HS CAN ab. Audio ist aber am MS CAN. Es gibt ELM 327 Diagnoseadapter mit Umschalter, die können beide CAN Busse.

MfG

Andreas
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sorry, Andreas, der MK4 hat 3 CAN-Systeme, den HS-, den MS- und den MM-CAN (Multimedia-CAN). Der MM-CAN ist technisch ein separater MS-CAN, der den eigentlichen MS-CAN von dem ganzen Multimedia-Datenstrom freihalten soll. Er ist am Diagnosestecker auf die von der Spezifikation abweichenden Pins 1 und 8 aufgelegt. Das Radio hängt logischerwese am MM-CAN und ist selbst über den ELM-Adapter auf direktem Wege garnicht ansprechbar, sondern nur wenn das Kombiinstrument (MS-CAN) hierbei als Gateway fungiert. Das setzt aber eine fehlerfreie Bus-Kommunikation voraus.
 

patrick_hh

Newbie
Registriert
1 März 2015
Beiträge
2
Vielen Dank

Jetzt ist alles in Ortung .

Ich hab das richtige Radio model eingestellt mit ELMConfig.
 
Oben