Radio 6000 geht nach Code Eingabe immer aus

J

JOX

Gast im Fordboard
Hallo habe ein Problem mit mein Ford Radio 6000.
Ich muss ständig mein Code neu eingeben.
Der Code wird vom Radio erkannt kann Radio+Cd hören jedoch geht es ein paar Minuten dann schaltet sich das Radio von alleine aus und ich muss erneut nochmal den Code eingeben.
Das geht so die ganze Zeit.
Mittlerweile ist es schon so das ich den Code eingebe er wird bestätigt display geht aus und muss ihn erneut eingeben so die ganze Zeit.
Radio kann ich gar nicht mehr hören.
Was jetzt? ?(
Radio kaputt oder Sicherung oder Batterie oder doch was anderes??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da das Problem nichts mit dem Cougar an sich zu tun hat,
habe ich das Thema in den Audio-Bereich verschoben.

Bitte achtet darauf, Themen in die richtigen Board-Bereiche einzustellen.
Danke
[/offtopic]
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
klingt als wenn es zuwenig strom bekommt (hatte das gleiche beim betrieb am netzteil). teste mal mit dem multimeter ob beide massen angeklemmt sind und ob schalt/dauerplus hinhauen. denn wenn nur eine der beiden massen angeklemmt ist (wiederum am netzteil erfahren), geht bein inizialisieren der strom in die knie und das radio resetet.

mfg
steffen
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Danke für deine Auskunft Steffen.
Jedoch besitz ich kein Multimeter und was du mir geschrieben hast ist nach volllziehbar aber von mir nicht umsetzbar.
Da mein Elektronik-wissen nach Plus und Minus endet :D

Ich werde mal bei einem CarHifi Spezialisten vorbei schauen wegen mein Problem.

Hab nur irgendwie das Gefühl es liegt mit meiner Auto batterie zusammen. ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Startet der Wagen? Hast du beim Starten einen Zeigervollausschlag im Tacho?

Selbst als meine Batterie mal gänzlich leer war und nur noch ein Klackern kam ... das Radio funktioniert einwandfrei.
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn du aus der nähe von leipzig bist kannst du auch gern bei mir rumkommen.

wie der vorredner schon sagt sollte dies eigentlich nichts mit der batterie zu tun haben (maximal bei nem zellenschluß der heutzutage aber höchst selten anzutreffen ist).

schau dir zur sicherheit noch mal alle sicherungen an.

mfg
steffen
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@redcougar
Wagen startet Problemlos.Zeiger tun NICHT ausschlagen beim starten. :(
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@Steffen
Wohne leider in Bw.Zu dir so mal geschwindt rumkommen wird schwer :D
Sicherungen könnte ich mir mal anschauen.
Reicht eine Sichtkontrolle ob alles am Platz ist oder muss man mit einem Messgerät die Sicherungen prüfen??
Hatte bis jetzt nie Probleme wegen Sicherungen daher meine dumme Frage.
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn du ne kleine lampe hast kannst du dir problemlos so auf sicht prüfen. wenn eine defekt ist ist der draht nicht durchgängig. sieht man auch so, die lampe nur weil selten genug licht im sicherungskasten ist.

mfg
steffen
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Also mein Radio funzt wieder.
Habe gestern ein Winter-check machen lassen.Da wurde bei mir Keilriehmen und die Batterie getauscht seit dem läuft mein radio wieder.
Danke für eure hilfe.
 
Oben