mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Wo ist der Kontakt gesteuerte Pluspol bei den Kabeln vom Radio oder dem Radio selbst?
Ich möchte einen Verstärker anschließen und in der Anleitung stand:
Schließen sie den roten Draht an einen von einem Kontakt gesteuerten Pluspol(+)oder an den automatischen Antennenausgang des Autoradios an.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)


Schade das Uli nicht on ist.
Also der eine Stecker ist für die Lautsprecher(C443c,8 Pine)
Und der andere C443d,7 Pine) habe ich bei eingeschalteter Zündung durchgemessen.Kein Strom.

Gruß mustang
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von mustangsvt
Schade das Uli nicht on ist.
Immer mit der Ruhe, bin schon da ;)

Es fehlen die üblichen Details, um eine treffende Antwort geben zu können.
Radio 2004? Das alte Eisen aus dem MK1? Für welches Fahrzeug? Auch MK1?

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Auszug kommt mir irgendwie bekannt vor :affen
Sei so gut und beachte, was ganz vorne im Kasten steht:
[offtopic]Das Dokument wird ausschließlich nur vom Autor selbst veröffentlicht. [/offtopic]

Der Ausgang für die E-Antenne, der auch als "Remote"-Ausgang bezeichnet wird, ist im 7-poligen Stecker in Pin 7. Der ist in meiner Doku (und im Fahrzeug) aber leer, weil keine E-Antenne vorhanden ist. Ob er vom Radio aus überhaupt angeboten wird, musst Du selber mal schauen (ist der Pin da? hat er die gewünschten Pegel?).

Grüße
Uli

EDIT: Hast es selber rausgenommen. Auch ok.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Wie meinst du das mit dem Pegel?^^
Aja der Pin ist vorhanden.
Müsste das dann hinhauen ,wenn ich mt einer klammer in dem stecker das Kabel einklipse?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, sollte klappen.

Original von mustangsvt
Wie meinst du das mit dem Pegel?^^
Kabel an den Pin klemmen, Radio anschließen, Messgerät an dieses Kabel und an Masse...
Radio an ---> Messgerät +12V
Radio aus ---> Messgerät 0V

Ganz einfach, oder? ;)

Grüße
Uli
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Danke hast mich mal wieder gerettet ;)

EDIT: Hat alles super geklappt ;)
Nochmal Herzlichen Dank.
:respekt

Edit2:Bei Pin 3(Blau)steht Aktivierung in deiner Dokumentation.Signal 75.
Auf dem blauen Kabel (hmm wurde schonmal mit einer Listerklemme zusammengeschraubt,fusch?Ford)steht Antennen und nochein anderes Wort glaube mt E.Was ist das für ein Kabel?Vielleicht auch nochmal der Automatische Antennenanschluss?


Gruß mustang
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn da schonmal gebastelt wurde, ist alles möglich. Dann muss meine Doku auch nimmer stimmen 8)

Nimm doch ein Messgerät und prüfe:

"Signal 75" heißt: +12V wenn der Zündschalter auf I oder II steht, sonst nicht. Das ist das Signal für das Radio, sich einzuschalten. Ich hab das "Aktivierung" genannt.

Die Beschriftung "Antenne" deutet aber auf den Ausgang für die E-Antenne hin. Das hab ich Dir oben schon gesagt, wie Du das nachmessen kannst. Die Farbe blau würde eher hierzu passen.

Grüße
Uli
 
Oben