Radio-Schacht-Größe im Mondeo 2004? Audi-VW-Navi passt?

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Moin,

wichtige Frage:

passen die Doppel-Din-Navis von VW/Audi in den Radio Schacht des neuen Mondeo 2004?

Gibts da Blenden?

Passen die Anschlüsse?

Wenn nicht, welche Alternativen gibt es? (außer FORD-DVD-Navi nachrüsten für 5,5 k€)

Danke schon mal für Antworten


Grüße

Marc
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Ich denk mal nicht das das pasßt. Von den anschlüssen garnicht (oder hat VW DIN??) ja und der Mondeo hat glaub ich gar kein Doppel DIN sondern so ein mittelding.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
@Marc

Wenn die VW ( :kotz: ) Radios Doppel DIN Maß haben, wird es nicht passen, da die Mondeo Schächte max. 1,7 DIN Maß haben.

Was die Anschlüsse angeht, ist da mächtig viel Handarbeit fürs umarbeiten angesagt, da alles inkompatibel ist und Adapter fertig aus dem Laden meines Wissens nach nicht erhältlich sind.

Da bist du besser bedient, wenn du dir ein DIN Radio/Navi aus dem Zubehör besorgst. Für den Umbau von 1,7 DIN Maß auf DIN gibt es entsprechende Blenden / Adapter und auch was die Anschlüsse angeht sollte es keine Probleme bei den Adaptern geben.

Bis denne

Ralph
 
I

i-men

Gast im Fordboard
Hallo,
es gibt nur ein Adapter auf einfach DIN von Ford. Adapter für die Anschlüsse gibt es angeblich noch nicht. Ich habe selber eine Mondeo MY2004 und versuche im Moment verzweifelt mein Becker Navi einzubauen. Hat jemand nen Tip wo ich das Geschwindigkeitssignal her bekomme. Das Originalradio holt es sich aus dem CAN Bus und ein Adapter dafür kostet 220,- Euro. Laut Ford soll es eine Möglichkeit geben es sich aus einem Stecker C38 Pin 24 zu holen. Ich habe aber keinen Schimmer wo ich diesen Stecker finde.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Ingo
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mhhh? das geht auch ohne adapter wir haben hier schon einige Becker Navis in neue Mondeos eingebaut, ich frag mal wo die das signal abnehmen ich glaub aber beim Tacho oder direkt am Getriebe.
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo i-men,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst. Dann wissen wir auch wer di bist. :happy:[/offtopic]
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben