J

Jungspunt

Gast im Fordboard
juten tag an alle :)
ich hab folgendes "problem"...
der rückwärtsgang geht oft nicht direkt rein. ich drücke kupplung durch aber er rastet net ein... muss dann manchmal bis zu 5 mal kupplung neu tretten bis er reingeht. alle andern gänge klappen astrein, habe das problem nur beim rückwärtsgang. kennt jemand das problem und hat vlt ne lösung parat?

G

Gamble

Gast im Fordboard
hi, ja ich kenn das prob....hab rausgefunden dass es ein wenig besser klappt wenn man
1. die bremse beim schalten in den rückwärtsgang nich tritt, das kommt ja öfter mal vor in der einfahrt oder so wenns eins bisschen abschüssig ist. (zumindest hab ich das gefühl)
2. wenn die kupplung nicht komplett durchtritt also vlt. noch mal 1 -2 cm loslassen, dann flutscht er eigentlich rein ^^

hab mich auch schon drüber geärgert, versuchs mal mit einem der beiden vorschläge vlt. klappts ja
mfg Gamble

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
danke jan, hätteste mir aber auch in der schule sagen können :D hier is daniel ^^

Jörni

Kaiser
aha ein Klassentreffen quasi :D

Prob. habe ich auch, nochmal kupplung getreten oder wie schon gesagt nicht ganz durchtreten, dann gehts.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich hab das Problem auch. Ich fahre - wenn möglich - ein Stückchen vor und dann geht der Rückwärtsgang ohne probleme rein.

Gruß Bernd

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin!
Hab das Prob auch. Manchmal hift es auch, bei losgelassenem Kupplungspedal kurz auf´s Gas zu treten. Danach geht´s meistens auch direkt... :)

B

Brummbärchi

Gast im Fordboard
Klugsch*****.... :happy: :happy: ;) ;)

Auch wenn Du recht hast.... Dieses Problem ist leider nur allzu gut bekannt...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo.das Problem hatte ich bei meinem Essi auch,da hab ich den 1. Gang reingemacht und die Kupplung kurz schleifen lassen,wenns geht vielleicht ein kleines Stückchen vor fahren und dann den Rückwärtsgang rein,das müßte eigentlich funktionieren.
Zum Glück hab ich ne die Probleme nimmer.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
am besten wenn das auto ganz klein wenig rollt, damit die zahnräder nicht still stehen, wie hier schon gesagt wurde.

dann stehen die zahnräder nicht "zahn auf zahn" und es flutscht :D

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
also damit der Rückwärtsgang beim focus (IB5 Getriebe) leichter reingeht,sollte das Auto im Leerlauf in der neutralen Schaltposition etwa drei sekunden lang gewartet werden,damit der Gang reingeht.Steht in der Bedienungsanweisung!!!!

micha

König
Es funktioniert aber auch indem man den Ganghebel weiterhin leicht richtig R-Gang drückt und langsam die Kupplung kommen läßt.

Der Gang rutscht rein ohne knirschen im Getriebe.

Oben