Rückwärtsgang macht probleme

Silk

Grünschnabel
Halloi meine Freunde ^^

ich hab jetzt seit gestern abend das problem das ich den Rückwärtsgang ums verrecken nicht schalten kann. alle anderen Gänge gehen eigtl. bedenkenlos und wunderbar rein, nur der verdammte Rückwärtsgang läßt sich im mom nicht schalten, kennt ihr das was oder ist was wegen so nem problem bekannt?

hab den Wagfen leider erst seit ner woche und war bis gestern top zufireden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Silk

Grünschnabel
Natürlich betätige ich die bin doch nich besch.. ^^

wie gesagt seit gestern abend geht halt nüscht mehr schalttechnisch hat mir da niemand nen rat?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hab ne idee. kann sein, dass sich das teil der verrigelung gelockert hat und es deshalb nicht geht. nemm mal den leder sach und zieht der raus. dann siehst du das teil in dem der schaltknüppel ist da sind 4 löcher mit schrauben (bei den meisten cougars sind aber ab werk nur 2 oder 3 schraueb drin) die rechts unten befestigt gleichzeitig so ein kleines schräges teil wenn die schraube locker ist kann es daran klemmen.

ich such mal ob ich ein bild hab.

Silk

Grünschnabel
tttt danke ich weiß welches teil du meinst, ja das kann ich mal versuchen, du meinst den metallblock mit den messingschrauben oder?

ich hoffe das es ist, also ich hab auch mal den sack abgezogen und dann geschaut was passiert wenn ich schalte, die züge bewegen sich beide aber sobald ich dann in rückwärts schlten will hängt der bock einfach.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
genau den metallblock meinte ich. schau auf jeden fall mal ob der fest ist oder ob da vieleicht irgendwie was hängt. wenn es das nicht war einfach mal vorne am getriebe schauen vieleicht sieht man da irgendwas störendes.

Silk

Grünschnabel
ne der Block war leider auch nicht, naja dann muß ich morgen wohl irgendwie kucken wie ich zur werkstatt komme so ein sh...

naja auf jedenfall mal danke für die mühe, falls euch noch was einfällt einfach hier posten.

MFG

Silk

Grünschnabel
der gag daran ist halt:

23uhr gestern abend losgefahrn noch mit rückwärtsgang, kanppe 50km autobahn und ne halbe stunde später ging garnichts mehrr. son fu.

mfg

Sylvester23

Foren Gott
So fing es aber auch bei mir an, als die Kupplung verreckt ist. Rückwärtsgang ging gar nicht und dann später der 1. schwer. Aber halt andere Marke - ursache war die nicht befestigte Mitnehmerscheibe, die dann frei rotiert hat. Obs hilft weiss ich net.

Oben