theeoe

Mitglied
ja leute...
am letzten freitag war es also soweit... die erste rückrufaktion meines lebens is per brief ins haus geflattert. betroffen sind alle ford focus II / ford c-max.
es handelt sich anscheinend um die möglichkeit des wassereintritts am hinteren scheibenwischermotor. besoders im winter (salzwasser) könne es zu einer überhitzung und folglich einem kurzschluss des wischermotors führen. naja man soll sich halt bei seiner ford werkstatt melden und die geänderten teile bestellen lassen, die gebraucht werden.
ich hatte ja schon insgeheim mit was anderem gerechnet... zumindest was wir schon für macken bei unserem c-max hatten. ich kann nur sagen: kofferraumschloss, zentralverriegelung, radio, scheibenwischer, kupplung.
naja solang alles von fotd bezahlt wird. aber langsam frag ich mich... testet ford seine autos vor markteinführung eigentlich :mua
naja das auto is echt praktisch und sieht echt super aus... von dem her verzeiht man als ford fan einfach mehr als quereinsteiger... aber wie will man so neue kundschaft gewinnen?!

naja bis dann

theEOE

T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Das ist doch immer so mit neuen Autos bzw. den neuen Modellen der
Hersteller.

Der Begriff "der Endkunde ist Betatester" ist schon abgedroschen, aber
stimmt nach wie vor.

Jeder sollte sich das vor Augen halten - da gibts den einen, der unbedingt
den neuen (geilen) Focus II haben will und nachher sich wie verrückt
beschwert und dann den anderen, der aufs Geld guggt, sich den Focus I
von mir aus als Jahres- / Zweijahreswagen holt und viel glücklicher ist.
Denn der Einser ist am Ende das ausgereiftere Auto.

Grüsse,

Tb

Baumschubser

Megaposter
Nicht zu vergessen die quietschenden Bremsen an der Hinterachse. :mua Davon mal abgesehen aber das praktischste Auto, was ich je gefahren habe. Insgesamt habe ich den Kauf noch keinen Tag bereut.

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Also wie man sich über nen Rückruf aufregen kann is mir unklar. Sei doch froh dass Ford die Kohle ausgibt und ned die Füsse still hält bis Dir dann evtl nach der Garantie die Heckklappe wegfault. :wand

Schau mal in andere Foren, es gibt keinen Hersteller der keine Probleme hat ;)

:happy:

theeoe

Mitglied
ich habe mich doch net über die rückrufaktion an sich aufgeregt, sondern über die tatsache der häufig auftretenden mängeln. hab doch geschrieben, dass es ok ist, solang alles von ford bezahlt wird.... :rolleyes:

theEOE

Skydog85

Foren Ass
Davon mal ab, das es viele Hersteller die mehr Geld für Autos verlangen gibt, aber viel mehr Mängel haben. Die Mercedes E-Klasse zum Beispiel.
Das ist für mich der Zeit eins der schlechtesten Autos die es gibt, da vertrau ich nem alten Polo (Um mal meine Lieblingmarke aus diesem Beitrag zu lassen) mehr, siehe das SBC oder so, die "Wunderbremse".
Die funktioniert auch nur wenn sie lust hat.

Das nur mal so nebenbei.

T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Probleme mit neuen Modellen hat definitiv jeder Hersteller - das ist nicht
alleine ein Problem von Ford.

Aber momentan siehts doch so aus, die Zahl der Neuzulassungen ist im
Keller, erholt sich erst seit diesem Jahr wieder ein wenig und jeder Hersteller
muss sehen, dass er möglichst viele Kisten an den Mann bekommt. Da
leidet halt die Zeit, die man dafür aufwendet, das Auto auf Herz und Nieren
zu prüfen.

Grüsse,