S
Sprottl
Gast im Fordboard
Hallo,
hat von euch schon irgendjemand Erfahrungen mit der Rückrufaktion bezüglich der Standheizung (Softwareupdate)? Meine Erfahrungen sind eigentlich schlecht hinsichtlich der Händler. Nachdem ich laut Ford-Anschreiben mir ja einen Händler selbst aussuchen kann (jede Ford-Werstätte muss das Update durchführen), habe ich mir einen Händler in der Nähe meiner Arbeit "ausgesucht" und einen Termin für heute 0900 Uhr vereinbart. Als ich dann dort war, hatte der Werkstattmeister die Software noch nicht auf seinen PC aufgespielt. Er meinte dann, er würde das gleich machen, es dauert aber ein paar Stunden. Das Update selber würde nochmal eine halbe Stunde dauern. Mein C-Max müsste dann leider dableiben. Auf meine Frage, wie ich dann zurück in die Arbeit kommen soll, meinte er, er kann mir keinen Leihwagen geben. Somit habe ich einen Termin umsonst ausgemacht und unnötig Zeit verplempert.
Der nächste Händler, bei dem ich mich erkundigte, wusste noch gar nichts von dem Update!!! Ich musste ihm erstmal mein Anschreiben von Ford faxen!!!
Dort habe ich jetzt nächste Woche einen Termin, mal sehen ob's dann klappt.
Service wird scheinbar nicht sehr gross geschrieben bei manchen Händler, vorallem wenn man als "Nicht-Kunde" kommt und Garantieleistungen einfordert.
Gruss
Gernot
hat von euch schon irgendjemand Erfahrungen mit der Rückrufaktion bezüglich der Standheizung (Softwareupdate)? Meine Erfahrungen sind eigentlich schlecht hinsichtlich der Händler. Nachdem ich laut Ford-Anschreiben mir ja einen Händler selbst aussuchen kann (jede Ford-Werstätte muss das Update durchführen), habe ich mir einen Händler in der Nähe meiner Arbeit "ausgesucht" und einen Termin für heute 0900 Uhr vereinbart. Als ich dann dort war, hatte der Werkstattmeister die Software noch nicht auf seinen PC aufgespielt. Er meinte dann, er würde das gleich machen, es dauert aber ein paar Stunden. Das Update selber würde nochmal eine halbe Stunde dauern. Mein C-Max müsste dann leider dableiben. Auf meine Frage, wie ich dann zurück in die Arbeit kommen soll, meinte er, er kann mir keinen Leihwagen geben. Somit habe ich einen Termin umsonst ausgemacht und unnötig Zeit verplempert.

Der nächste Händler, bei dem ich mich erkundigte, wusste noch gar nichts von dem Update!!! Ich musste ihm erstmal mein Anschreiben von Ford faxen!!!

Service wird scheinbar nicht sehr gross geschrieben bei manchen Händler, vorallem wenn man als "Nicht-Kunde" kommt und Garantieleistungen einfordert.
Gruss
Gernot