Quietschende Bremsen

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Hallo
bei meinem neuen Ford Cougar (2 Monate alt) quietschen beim abbremsen sehr laut die Bremsen. Das Problem besteht seit ich ihn habe, war schon 2 mal in der Werkstatt deswegen. Einmal haben sie die Scheiben entgradet das andere Mal (heute) angeblich neue Bremsen (Scheiben und Beläge) erneuert. Er quietscht aber immer noch ! Da meine Freundin aber das Auto von der Werkstatt abgeholt hat und ich erst später nach Hause gekommen bin, sah ich das die angeblich neuen Scheiben keine neuen sind (Rost noch zu sehen), es wurden anscheinend nur die Backen erneuert. Das Quietschen ist ziemlich laut, nur rechts und sehr nervig fast ein Pfeifen ! Weis einer was man da machen kann???? :wand Hilfeeeeeeeee ich bekomme sonst einen Tinitus !
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hatte ich auch gehabt, mir wurde erklärt, wenn Dreck zwischen Scheiben und Backen sind, quietscht es.
Jedenfalls hab ich komplett alles neu bekommen, siehe da, es war dann weg :applaus
 
C

cougar98

Gast im Fordboard
Was sind das für Scheiben... Sind das Gelochte oder Originale...???
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Vorne rechts oder hinten rechts.
Wenn es vorne ist würde ich mal darauf tippen, dass die Feder vielleicht nicht richtig am Bremssattel&Halter angebracht ist und der Bremsattel nun verkanntet und quitscht...


Stephan
 
S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Es sind die vorne aber nur die auf der fahrerseite
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hast schon mal nach den Federn geguckt?
Die müssen im Bremssattelstecken und sich hinter dem Halter abstützen...ich guck mal ob ich ein Bild finde....
Hab eins gefunden....so sollte es aussehen.

cougbremse.jpg
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hallo!


Eine Möglichkeit das Quitschen zu beseitigen ist auf der Rückseite der Beläge (also zur Backe hin) Kupferpaste aufzubringen....
Ebenso kann es quitschen wenn die Führungen nicht richtig mit Drahtbürste und Schleifpapier sauber gemacht wurden.

Gruß - Matthias
 
Oben