J

jonaskar

Gast im Fordboard
hoi ihrs... mein fiesta quietscht seit einiger zeit ein wenig...
es kommt von vorne rechts, also entweder rad oder bremsen... kann mir jemand sagen ob es auch was anderes sein könnte oder was tun kann?

merci ciao jonaskar
 
P

pixmax

Gast im Fordboard
Quietscht das nur beim Bremsen?
Wenn ja ist das durchaus normal, habe ich beim Fiesta wenns nass ist ab und zu mal, ist aber nach 1 - 2km wieder verschwunden.

Beim Golf von meinem Dad Quietscht die nach langer Fahrt auch, aber eher selten.
 
J

jonaskar

Gast im Fordboard
sorry hab ich vergessen zu erwähnen...
ne er quietscht nicht beim bremsen, sondern beim normalen fahren und wen ich dann bremse quietscht es nicht mehr! des ist ja des komische... anderst könnt ichs mir auch erklären!
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
wenn es nicht geschwindigkeitsbedingt ist beachte mal den Stossdämpfer.
kannst mal fühlen ob die Felge wärmer ist wie die andere, dann könnte es das Radlager sein.
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
stinkt das son bisschen nach bremse wenn du nach längerer fahrt aussteigst?
wenn ja kann der bremskolben fest sein hatte ich auch.
 
J

jonaskar

Gast im Fordboard
hm... ne nach bremsen stinken tuts eigentlich auch nicht...

mhm ich glaub es ist einfach nur ne grippe!!! *G*

naja vll kommen wir ja noch drauf was es wirklich ist...
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hast du schon eine genaue Sichtkontrolle gemacht? Die Achsmanschetten gehen gerne mal nach ein paar Jahren kaputt. Das haut dir das ganze Fett aus'm Lager. Und ein Lager das ohne Fett läuft, sieht nicht lange gut aus.;)

Würd dann auch zu dem von travel beschriebenen Phänomen mit der wärmeren Felge führen.
 
Oben