Quietschende Bremsen..Ursache???

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Hi Leutz,
Ich hab mal wieder ne bescheuerte Frage...woran kann es liegen dass die Bremsen quietschen??? Die Bremsbeläge sind noch gut also die fallen weg..woran kann des noch liegen???? Hab es mal mit Bremsenreiniger versucht dann war es ein bisl besser abba nun fängt des wieder an mit dem Gequietsche...
LG Tanni
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
Hi "Töchterchen" ,
meinst Du mit :
Die Bremsbeläge sind noch gut ....
die Belagstärke ? Sie könnten nämlich trotz gutem Aussehens verhärtet sein.Oftmals quietschen sie auch auf Grund scharfer Kanten der Beläge bzw. verschlissener,fehlender ( Anti-quietsch-bleche) zwischen Kolben und Bremsklötzer.Wir reden doch von der Scheibenbremse oder? ;)
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Vor kurzem gabs im Cougar-Thread dasselbe Thema. Solltest mal dort vorbei schauen :D
 

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Struppi
Hi "Töchterchen" ,
meinst Du mit :
Die Bremsbeläge sind noch gut ....
die Belagstärke ? Sie könnten nämlich trotz gutem Aussehens verhärtet sein.Oftmals quietschen sie auch auf Grund scharfer Kanten der Beläge bzw. verschlissener,fehlender ( Anti-quietsch-bleche) zwischen Kolben und Bremsklötzer.Wir reden doch von der Scheibenbremse oder? ;)

ja ich meinte die stärke der bremsbeläge...und ja auch von der scheibenbremse :D is ja nen altes auto :D
@ Hanyou: ich schau net so oft in den Cougar Bereich abba danke für den Hinweis :D
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Beim Bremsenwechsel kein Bremsenwartungsspray benutzt???!!!
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

bau mal die Beläge aus und fette sie an den Auflageflächen am Sattel.Durch Bremsenreiniger wird die Bremse zwar sauber,aber du wäscht auch das Fett mit raus.
mfg,Cabrio :affen
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

sorry,ich meinte natürlich Kupferpaste! :wow
mfg,Cabrio
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
ihr kommt ja klar Fett aufe Bremse???!!!! Dafür gibt es extra Bremsenspray oder antiquitschpaste aber kein Fett blah
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Kupferpaste ist das beste dafür ich habe in einen ATE-Bremsencenter gearbeitet und die sollten es wissen :aufsmaul:
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
ganau kupferpaste is auch gut (besserm als nix) , verläuft allerdings etwas bei wärme.

ich benutze von Technolit oder so, blaues bremsenspray, hat sich bei mir gut bewärt.

und beim belag wechsel, die anlage flächen schön sauber machen, also mit draht bürste oder feile, aber nur den rost, sprich nicht zu viel abhobeln, sonst fangen sie an zu klappern.

MFG
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Original von ranger
Kupferpaste ist das beste dafür ich habe in einen ATE-Bremsencenter gearbeitet und die sollten es wissen :aufsmaul:

Ich habe von Fett gesprochen !!! Aber Kupferpaste ist auch nicht gerad im Sinne des Erfinders!

Muss ja jeder selber wissen was er mit sein Auto macht!

Inne Firma benutzen wir nur Bremsenspray und
ich benutze es auch dafür ist es da und es verläuft auch nicht oder sonst was! Mit Kupferpaste fährt oder bremst man garantiert nicht besser! :happy:
 
E

Ecret

Gast im Fordboard
moin....

kleiner nachtrag hierzu. wenn die bremsen quietschen, muß es nicht heißen, dass die belege nicht mehr gut sind! es kann auch eben so gut sein, dass die scheiben einen grad haben. sprich:

rad ab und an der bremsscheibe mit dem finger von der mitte an bis zur ausenkante langtasten. meißt ist dann an der oberkante ein so genannter grad. wie früher im guten alten werkunterricht halt.

dadurch ist es auch möglich, dass die bremsen quietschen.

gruß Daniel
 
Oben